registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Suche schnelles Shop-System

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Benutzeravatar
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 14:21

Beitrag catcat » 10.04.2011, 12:20 Suche schnelles Shop-System

Vielleicht legt er es ja drauf an, die Endkunden zu vergraulen?
Ich hätte ohne Shops mehr Umsatz, weil ich meine Zeit dann auf b2b-Kunden verwenden könnte.

Aber das würde mir die Chance nehmen, Endkunden zu bepöbeln - und das hat nen hohen Funfaktor^^

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


linux
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 05.05.2004, 10:45

Beitrag linux » 10.04.2011, 15:04 Suche schnelles Shop-System

naja ich farge mich immer was leute erwarten.

1. wenn ich seriös verkaufen will braucht man magento, oder ein vergleichbares produkt.
2. vserver naja, habe ja multiserver mit alles und selbt würde ich immer einen dedicated für magento nehmen.
3. man muß schon mal 300 euro kosten im monat rechnen, also ssd server(schneller gehts nicht mit 8 gb ram 79 euro,reicht für ca 10.000 besucher mit 50.000 produkten in der db) wenn man das dann erreicht); dann kann man auch was noch schnelleres nehmen,trusted shops usw kostet auch
4. man mß ja auch support,steuer... machen d.h die abrechnung muß ja korrekt sein mehrwertsteuer usw


also meiner meinung nach wenn man seriös verkkaufen will muß man schon auch was in der hinterhand haben und magento oder oxid nehmen
Zuletzt geändert von linux am 10.04.2011, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wavebrook
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2011, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag wavebrook » 10.04.2011, 15:09 Suche schnelles Shop-System

Eines, das auf kostenlosen Suchmaschinentraffic verzichtet? Optimal kann das nur sein, wenn er einen handverlesenen Kundenkreis hat und in die Zukunft sehen kann.
Da wir das Shop-System dieses Anbieters nicht kennen, kann auch nicht beurteilt werden, welchen Aufwand eine Umstellung bedeutet. Wir wollen auch auf keinem Fall eine Umstellung empfehlen. Dies ist ein Shop auf den wir für ein Vergleich zufällig gestoßen sind.
Vermutlich wird das spätestens nach einem Jahr nachträglich "eingefordert" mit dem Tenor: "Von Ihnen als Berater hätten wir aber erwartet, dass Sie darauf achten."
Als erfahrenener SEO würde ich dem Anbieter ja gerne eine gute Suchmaschinen Optimierung empfehlen aber ...
Er ist nun mal nicht unser Kunde :-(
Eigentlich wollte ich hier nur hinterfragen, welches Shop-System angewendet wird. Bisher konnte dies auch niemenden erkennen.
Der beste Tipp war wohl bei dem Anbieter dies selbst zu hinterfragen.

o2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 09.08.2004, 17:54

Beitrag o2 » 10.04.2011, 21:41 Suche schnelles Shop-System

Ohne jetzt genauere Auskünfte zum verwendeten Shopsystem liefern zu können: Die Dateierweiterung .asp lässt darauf schließen, dass der Shop mit ASP erstellt wurde und unter Windows läuft. Gleichzeitig ist ASP die Vorgängertechnologie von ASP.net, der Shop dürfte also auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Mehr Informationen wird aber sicherlich der Betreiber selbst haben :)

Benutzeravatar
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 14:21

Beitrag catcat » 11.04.2011, 06:55 Suche schnelles Shop-System

@linux:
zu 1. Man kann auch mit nem 1&1-Shopbaukasten oder einem osC "seriös" verkaufen, so isses nicht. Seriosität hat nix mit dem System zu tun, sondern mit der Aufmachung und der Usability.
Lieber einen gut gemachten OsC, als einen lieblos hingeworfenen Magento mit Standardlayout, sag ich immer.

zu 2. Magento läuft auch auf einem vServer bestens. Wenn man keine zig 10.000 User/Tag und nicht jedes verfügbare Modul drin hat.

zu 4. Ein Shop der die Steuern nicht korrekt berechnet ist kein Shop - das ist Müll. (Aber sogar Magento hatte bis 1.3.x nen Rundungsfehler bei der Mwst.^^) Und Support liegt sowieso nie am Shopsystem.
linux hat geschrieben:naja ich farge mich immer was leute erwarten.

1. wenn ich seriös verkaufen will braucht man magento, oder ein vergleichbares produkt.
2. vserver naja, habe ja multiserver mit alles und selbt würde ich immer einen dedicated für magento nehmen.
[...]
4. man mß ja auch support,steuer... machen d.h die abrechnung muß ja korrekt sein mehrwertsteuer usw

also meiner meinung nach wenn man seriös verkkaufen will muß man schon auch was in der hinterhand haben und magento oder oxid nehmen

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


djad
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 17.12.2010, 11:23

Beitrag djad » 26.03.2014, 13:28 Suche schnelles Shop-System

Hallo, ich wollte hier auch mein Senf mal dazu geben.
Also das schnellste Shop System das ich kenne ist deshalb so schnell weil es keine Mysql Datenbank benutzt. Es generiert sich irgendwelche Dateien auf dem Server die für die DB eine Art Ersatz bieten.

Es eignet sich perfekt dafür wenn die Anzahl der Produkte überschaubar ist. Also so schnell wie das Ding lädt kenne ich kein anderes das da mithält.

https://demo.opensolution.org/Quick.Cart.Ext/

Ich habe das Ding jetzt mal im Einsatz, abzw arbeite daran. Allerdings mit der abgespeckten kostenlosen Version, die leider nicht seofreundliche URL's ohne Plugin generiert.

Aber ich habe schon ein Shop mit Standart Gambio URL's auf #2. Also wen? Ich bin gespannt ob ich damit die Konkurrenz überhole, da ich den Booster auf meiner Seite habe ;)

Paar Daten:

Pindom Tools:
Perf. Grade 82/100 - Request 18 - Loadtime 537 ms - Page Size: 131.9 kb
Your website is faster than 96% of all tested websites

Google Pagespeed:

Mobil 65/100 (ohne Mobil Template)

Desktop
81 / 100

Alles von Werk aus ;)
Bitte berichtet mir eure Meinung dazu

djad
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 17.12.2010, 11:23

Beitrag djad » 28.03.2014, 12:10 Suche schnelles Shop-System

Ich nehme mal dan das war ironisch gemeint ;)
Warum verlinkst du auf Qualitätsrichtlinen?

Benutzeravatar
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 14:21
Wohnort: Litauen

Beitrag catcat » 05.05.2014, 10:57 Suche schnelles Shop-System

Da halte ich mit meinen alten osC RC2.2 doch locker mit :D

Pingdom Tools

Perf. grade
98/100

Requests
27

Load time
377ms

Page size
217.4kB
Your website is faster than 98% of all tested websites

Google Pagespeed
92/100

djad
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 17.12.2010, 11:23

Beitrag djad » 05.05.2014, 11:38 Suche schnelles Shop-System

wow scheint auch eine rakete zu sein,
meinst du oscommerce, oder?
schätzt mal du hast keine updates gemacht

meist sorgen die dafür dass ein shop elend lahm wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge