Beitrag
Meistereck.com » 02.10.2011, 11:21 SEO PowerSuite - was denkt Ihr darüber?
Die PowerSuite habe ich mir gekauft, weil ich die Argumentation auf der HP von PowerSuite plausibel fand. Abgesehen davon habe ich mich bei einigen Nutzern umgehört und die waren damit durchaus zufrieden.
Die Tools ersparen einem viel Arbeit und speichern die Daten übersichtlich ab. Das kann man sich zwar auch alles in Exceltabellen eintragen, aber der Aufwand ist einfach zu groß. Das geht mit den Tools wesentlich schneller.
Es gibt bei den Tools ein paar technische Probleme, die zwar etwas nervig sind, aber man kann damit trotzdem arbeiten.
Was ich ganz gut finde, ist der Support. Die reagieren auf Fragen ziemlich fix. Außerdem kommt in der Antwort auch was bei rum. Ich hasse einfach schlechten Support.
Was ich weniger gut finde, sind die fehlenden Tutorial für die Tools. Das hat in den Tools schon alles seinen Sinn, aber wenn man mit dem Thema neu anfängt, dauert das eine ganze Weile, bis man den begriffen hat.
Der Preis... na ja... im Vergleich zu dem, was man damit an Zeit einspart ist das absolut okay. Man muss die Tools halt nutzen, sonst bringt es natürlich nichts.
Sistrix und Co. wird von einigen als der heilige Gral dargestellt. Beurteilen kann ich es nicht, weil ich die Tools nicht nutze. Allerdings die großen Vorteile, die z.B. auf der Sistrix HP genannt werden - die hat die Powersuite auch.
Im Endeffekt arbeiten die Tools alle mit den gleichen Daten, die Google frei gibt.
Alles in allem bin ich zufrieden mit der Suite. Ich kann damit arbeiten.