Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das ist das bekannte Problem von Seiten, wie ich sie seit Urzeiten betreibe, d. h., auf meinen Seiten suchen die Leute Informationen. Da kann man entweder Seiten so basteln, dass die Informationen zuwenig sind und die Leute daher dann die Werbung "kaufen", sodass ich ein wenig von den BesucherInnen profitiere. Oder man baut reine MfA-Seiten, wo überhaupt keine Informationen drauf sind! Diese beiden Varianten schauen nur auf den ersten Blick verlockend aus, führen aber dazu, dass die Leute nicht wiederkommen bzw. dass die Seiten in den SERPs weit hinten auftauchen.SEOwieschön hat geschrieben:Nun habe ich es aber ausschließlich mit Kunden zu tun, deren Website eher der Informationsbeschaffung als dem Verkauf von Produkten dient.
ja, in dem der käufer durch ein link zur hauptseite weitergeleitet wird, wo er dann den kauf abschließen kann.SEOwieschön hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich recherchiere gerade zum Thema Landingpages und lese immer wieder, dass diese Seiten dafür gemacht sind und so gestaltet werden sollen, dass sie den Interessenten am Ende zum Käufer machen.
eventuell auch informationen? mit einem link zur hauptseite wo noch mehr informationen zum thema zu finden sind?SEOwieschön hat geschrieben: Ein Produkt soll zum Beispiel entsprechend beworben werden etc. Nun habe ich es aber ausschließlich mit Kunden zu tun, deren Website eher der Informationsbeschaffung als dem Verkauf von Produkten dient. Ich frage mich nun was hier der Inhalt einer Landingpage sein könnte
je nach konkurrenzstärke und thema macht eine landingpage sinn.SEOwieschön hat geschrieben: oder ob eine solche Seite überhaupt einen Sinn macht?
das problem ist nicht dein fall, sondern du^^ hast noch nicht wirklich verstanden was eine landingpage ist.SEOwieschön hat geschrieben: Hattet ihr es schon mit einem ähnlichen Fall zu tun oder was sagt ihr dazu?
Danke vorab