registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie bekommt man eigene Website bei Baidu.com aufgelistet?

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3879
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 19.08.2017, 09:13 Wie bekommt man eigene Website bei Baidu.com aufgelistet?

Meine Website ist in Englisch und 3.4% meiner Besucher kommen aus China. Baidu listet meine Website auf, falls man dort in Englisch sucht. Falls also jemand meint, dass Baidu nicht in Englisch spidert, ist er auf dem Holzweg.
Vorübergehend ist es leider eine Registrierung von CN-Domains nicht möglich
Das ist seit mehreren Jahren schon der Fall.
Du brauchst eine ICP - Nummer, die ein ortsansässiger dort registrieren kann. Dann kannst Du eine .cn-Domain oder einen Server in Mainland China betreiben.

Zur Zensur und auch nur so nebenbei: Die Great Firewall mag Facebook-Like-Buttons überhaupt nicht (Addthis vermutlich auch). Das verzögert die Auslieferung meiner Website um ca. 40 Sekunden. Baidu hat aber ein "Share Tool", das man hervorragend nutzen kann, um alle chinesischen Dienste abzudecken:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" id="bdshare_js" data="type=slide&amp;img=5&amp;mini=1&amp;pos=right&amp;" ></script><script type="text/javascript" id="bdshell_js"></script><script type="text/javascript"> var bds_config=&#123;"bdTop"&#58;200&#125;; document.getElementById&#40;"bdshell_js"&#41;.src = "http&#58;//bdimg.share.baidu.com/static/js/shell_v2.js?cdnversion=" + Math.ceil&#40;new Date&#40;&#41;/3600000&#41;; </script>
Ich baue den Code insofern on the fly anstelle von FB ein, sobald ein Nutzer in Chinesisch surft.

Zur spezifischen Anfrage: Recht voll mit religiösen Cliparts. Den richtigen Grund kenne ich aber nicht. Ich würde mir aber nicht soviel Mühe machen. Gibt vermutlich Märkte, die einfacher zu erobern sind.

KOMMT HINZU: Adsense würde mir in China etwa lediglich 1/10 zahlen. Also motiviert, dort etwas zu machen, bin ich nicht.
Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag