Beitragmadeby » 21.07.2025, 09:04 3 Webseiten nur eine Rankt gerade so ... Was ist jetzt sinnvoll?
Hallo in die Runde...
ich habe 3 Webseiten mit 3 gleichen Produkten. Mit unterschiedlichen Beschreibungen, Meta usw.
Es handelt sich hier um einen Onlineshop.
Die Probleme welche ich damit habe und was die Ursache ist, sind mir bereits bekannt.
Meine Frage ist eher, rentiert sich diese Arbeit ? Oder ist Google mittlerweile so schlau ?
Ich müsste die Richtung der Seiten ändern. Überall habe ich gleiche Artikelnummern auf den Seiten usw.
Wie gesagt, die Fehler sind mit bekannt.
Wenn ich nun alle 3 Seiten anpasse, besteht hier Aussicht auf Erfolg ?
Oder macht es Sinn, 2 Weiterleitungen auf die Hauptdomain und diese weiter ausbauen ?
Die IP auf dem Server würde gleich bleiben, also alle 3 Seiten hätten die gleiche IP weiterhin.
Auch das Impressum ändert sich nicht, da bleibt der Name gleich.
Ich würde in meiner WaWi neue Artikelnummern anlegen und neue Bilder, andere Preise je Seite fertigen.
Ich würde die Richtung der Keys ändern.. z.B eine Seite Fokus auf... wir sind Hersteller usw... die andere Seite eher den Fokus auf bis 25 jährige Kunden ... usw.. also die komplette Ausrichtung würde sich ändern.
Besteht trotzdem noch eine Chance, dass Google die anderen beiden Seiten anfängt wieder zu listen ?
Bleibt aber noch die Frage mit den IPs und dem Impressum...
Beitragstaticweb » 21.07.2025, 10:26 3 Webseiten nur eine Rankt gerade so ... Was ist jetzt sinnvoll?
Kein Wort darüber warum du das gemacht hast!?
Aber erfahrungsgemäß kann man sagen, dass es sich meistens nicht lohnt. Und wenn du hier keinen Mehrwert nennen kannst wird es bei dir nicht anders sein.
Beitragmadeby » 21.07.2025, 10:31 3 Webseiten nur eine Rankt gerade so ... Was ist jetzt sinnvoll?
staticweb hat geschrieben: ↑21.07.2025, 10:26
Kein Wort darüber warum du das gemacht hast!?
Die Frage nach dem Warum ? Spielt das jetzt eine Rolle ?
Das ist nicht böse gemeint aber warum sollte ich jetzt schreiben, wieso ich das damals so gemacht habe... Unwissenheit?