Beitragstaticweb » 31.01.2025, 18:44 Welche Plattform nutzt Ihr?
> Für mich ist es eher ein Video- und Streamingdienst wie Netflix oder Amazon, ein ganz kleines bisschen sogar noch eher Suchmaschine als Social Media.
Der Content wird doch von den Usern bereitgestellt und nicht von YT, die nur die Plattform stellen. Das ist der große Unterschied zu Streamingdiensten wie Netflix / Amazon.
> Ich tausche mich auf Twitch und YT mit niemandem aktiv aus, sondern konsumiere lediglich die Video- und Audioinhalte.
Gerade Twitch lebt ja von der Kanal Community. Das macht ja auf einigen IRL-Kanälen auch großen Spaß.
Beitragduncan » 31.01.2025, 18:48 Welche Plattform nutzt Ihr?
staticweb hat geschrieben: ↑31.01.2025, 18:44
Der Content wird doch von den Usern bereitgestellt und nicht von YT, die nur die Plattform stellen. Das ist der große Unterschied zu Streamingdiensten wie Netflix / Amazon.
Netflix und Amazon bieten auch Content von Fremdanbietern. Gerade auch bei Live-Sportübertragungen.
Aber ja, ich weiß was Du meinst. Dennoch stufe ich YT und Twitch für mich persönlich nicht als Social Media ein, da ich es nicht in diesem Sinne nutze. Kann bei anderen anders sein. Ist ja okay.