Beitragduncan » 10.12.2024, 14:49 Neuer Microsoft Excel World Champion gekrönt
Ich wusste nicht, ob das in die Rubrik News passt. Deswegen habe ich es jetzt mal bei Off-Topic eingeordnet.
Habe gerade gelesen, dass die Microsoft Excel World Championship in Las Vegas stattfinden. Was es nicht alles gibt.
Der Titel ging an einen Kanadier. Bei diesem Wettbewerb haben sich die besten Excel-Profis gemessen und nur der Sieger hat sich nicht verkalkuliert.
Ich kanns mir nicht so richtig vorstellen, aber die Teilnehmer mussten eine Simulation einer Partie des Online-Rollenspiels World of Warcraft kalkulieren.
Beitragduncan » 10.12.2024, 20:35 Neuer Microsoft Excel World Champion gekrönt
E-Sport kann interessant sein. Es kommt ein bisschen auf das Spiel drauf an. Fußball in virtueller Form muss ich mir jetzt nicht geben, aber die virtuellen Formel 1 Rennen find ich ganz interessant.
Beitragstaticweb » 11.12.2024, 07:04 Neuer Microsoft Excel World Champion gekrönt
> Es kommt ein bisschen auf das Spiel drauf an. Fußball in virtueller Form muss ich mir jetzt nicht geben, aber die virtuellen Formel 1 Rennen find ich ganz interessant.
Na dann lieber Fußball als Formel 1. Aber wie gesagt, ich kann dem nicht viel abgewinnen. Da schaue ich mir lieber Schach und Poker Live auf Twitch an.
Beitragduncan » 11.12.2024, 14:09 Neuer Microsoft Excel World Champion gekrönt
Also beim E-Sport muss ich sagen, finde ich Racing schon wesentlich anspruchsvoller. Die sitzen ja mittlerweile in richtigen Cockpits, während die E-Footballer nur ihre Controller in der Hand haben. Außerdem finde ich es wirklich krass, wie gut die Grafik inzwischen ist, wenn ich bedenke, welche Grafikangebote mein erstes Formel 1 Videospiel in den 90er-Jahren hatte.