registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Website-Umzug auf neue Plattform und mögliche Domainänderung – Tipps und Ratschläge gesucht

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
redleveret
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2020, 21:23

Beitrag redleveret » 24.05.2024, 23:46 Website-Umzug auf neue Plattform und mögliche Domainänderung – Tipps und Ratschläge gesucht

Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage von einem Kunden, für eine neue Website erhalten. Die aktuelle Seite ist stark veraltet, und ich kann nach einem Check auf builtwith.com nicht feststellen, auf welcher Plattform sie läuft. Aber es ist kein mir bekanntes CMS wie WordPress o.ä. - vielleicht etwas selbst programmiertes.

Ich würde die neue Seite auf jeden Fall auf einer anderen Plattform erstellen. Die aktuelle Domain ist auch so eine elendig lange "Seo-Spam-Domain" und ich dem Kunden eigentlich zu einer neuen Branding-Domain raten möchte.

Die Seite besteht aus 115 Unterseiten, von denen die meisten wenig Inhalt haben und keine guten Rankings erzielen. Jedoch hat sie etwa 3000 Besucher pro Monat, die hauptsächlich über eine einzige URL kommen.

Ich möchte natürlich nicht, dass das Ranking verloren geht.

Meine Frage:
Mein erster Gedanke war eine kompletter Website-Relaunch, auch mit neuer Domain. Die starke URL der alten Domain würde nachbilden und einen 301 redirect einrichten. Alle anderen URL's der alten Domain auf die Homepage weiterleiten.

Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Ratschlag!

Anzeige von: