Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
Ganz ehrlich, viele Schachspieler dürften alleine mit Twitch mehr einnehmen, als sie bei Turnieren gewinnen können.staticweb hat geschrieben: 14.12.2024, 00:10 Ich weiß nicht ob er die WM irgendwo moderiert oder pressetechnisch begleitet hat. Aber in dieser Zeit hat oder hätte er wahrscheinlich mehr Geld verdient als ein WM Teilnehmer.
Ich glaube, Du meintest, dass Du eher die deutschen Schachspieler verfolgst. Ich gucke eher jüngere Spieler aus den USA usw. und die verdienen ordentlich auf Twitch. Ich bin ja live dabei und sehe, was da an Donations reinkommt und welche Firmen als Sponsoren usw. agieren. Ist hier wahrscheinlich auch eine Generationsfrage. Viele "ältere" Spieler haben ja mittlerweile Kommentatorenjobs auf den Twitch-Kanälen der jüngeren Spieler und verdienen sich dort etwas dazu,staticweb hat geschrieben: 16.12.2024, 17:02 > Ganz ehrlich, viele Schachspieler dürften alleine mit Twitch mehr einnehmen, als sie bei Turnieren gewinnen können.
Nein, nur die wenigsten.
Mach ich nicht. Mein Weltbild endet nicht an meinem Tellerrand.staticweb hat geschrieben: 16.12.2024, 17:20 Ja, aber da gibt es auch mehr Konkurrenz, so dass sich das wieder relativiert. Du kannst nicht nur von den Botez Sisters, GothamChess oder GMNaroditsky ausgehen.
Hat natürlich Vor- und Nachteile. Man kann natürlich von einer Bubble sprechen. Auf der anderen Seite ist es bei einer so "kleinen" Community sinnvoll, zusammenzuarbeiten, um gemeinsam mehr Erfolg zu haben.staticweb hat geschrieben: 16.12.2024, 17:20 Das entwickelt sich immer mehr zu einer eigenen Blase, da inzwischen viele Streamer zusammenarbeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=vnsPOYDkaKA