Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Links der Konkurrenz außerhalb der eigenen Bubble finden?
Kennt jemand ein kleines aber feines Projekt zum Thema Lebensmittel?
Forenlinks sind insofern gut das sie die Seiten in den Index drücken. Für das Ranking in deinem Bereich reicht es nicht.Smoerble hat geschrieben: 16.03.2024, 14:16 Ich bin also leider null auf dem Laufenden, ob Links in großen Foren noch was bringen.
1) Ist das heute überhaupt noch "der" richtige Weg oder macht man heute Backlinking anders?
Ok, danke dafür.arnego2 hat geschrieben: 16.03.2024, 14:30 Forenlinks sind insofern gut das sie die Seiten in den Index drücken. Für das Ranking in deinem Bereich reicht es nicht.
Besser sind hier Artikelplätze.
Ne, gut und sinnvoll platzierte Forenlinks bringen auch Traffic. Leider sind belebte Foren rar geworden, und viele Leute sind nur noch auf Facebook oder social Media unterwegs...arnego2 hat geschrieben: 16.03.2024, 14:30
Forenlinks sind insofern gut das sie die Seiten in den Index drücken. Für das Ranking in deinem Bereich reicht es nicht.
Besser sind hier Artikelplätze.
Es gibt immer noch neue Foren, nur liegt es an den Betreibern, was sie mit dem Forum machen wollen.nerd hat geschrieben: 17.03.2024, 14:02 Ne, gut und sinnvoll platzierte Forenlinks bringen auch Traffic. Leider sind belebte Foren rar geworden,
Finde ich nicht. Nur hat sich das Internet in den letzten 10 jahren veraendert und wurde von einer handvoll grosser konzere gekarpert:
Jetzt muss man fairerweise sagen, dass auch Foren sehr toxisch sein können.
Viele der Geschäftstüchtigen sind nun in Lohnabhängigkeit, also keine Zeit mehr, Angebote zu posten.duncan hat geschrieben: 22.03.2024, 15:35 Ich frage mich allerdings, warum der Marktplatz hier ausgestorben ist. Da gab es früher gefühlt jeden Tag 10 neue Angebote oder Gesuche. Das müsste doch eigentlich noch gefragt sein.