Beitragsebastian_ratke » 15.02.2024, 14:44 Rückgang der Zahlungen nach PayPal-Sperre: Ursachen und Lösungsansätze?
Hallo zusammen,
unsere Firma bietet Dienstleistungen im Bereich Daten-Scraping an. Unsere Webseite ist unter der .de-Domain registriert, und mehr als die Hälfte unserer Kunden kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Zielgruppe sind kleine und mittlere IT-Unternehmen.
Für die Bezahlung unserer Dienstleistungen akzeptieren wir Kryptowährungen, Alipay und Kreditkarten über das Stripe-System. Bis vor kurzem konnten wir auch Zahlungen über PayPal annehmen, aber unser PayPal-Konto wurde ohne Angabe eines genauen Grundes gesperrt. Seitdem ist die Anzahl der Zahlungen drastisch zurückgegangen.
Könnte jemand eine Vermutung anstellen, warum die Zahl der zahlenden Kunden plötzlich so stark gesunken ist? Wir versuchen herauszufinden, ob der Grund möglicherweise darin liegt, dass die Mehrheit der Deutschen keine passende Karte für die Zahlung über Stripe besitzt, oder ob die Zahlung mit Karten als unsicher angesehen wird.
BeitragHanzo2012 » 15.02.2024, 21:59 Rückgang der Zahlungen nach PayPal-Sperre: Ursachen und Lösungsansätze?
Ob PayPal für Unternehmenskunden wirklich so wichtig ist? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Vorschlag: Macht für eure Kunden ein virtuelles Konto, auf das sie mittels Überweisung Geld einzahlen können ("aufladen"). Von diesem Konto werden dann die Dienstleistungen bezahlt, bis es leer ist.
Überweisungen sollte jedes Unternehmen ohne Probleme tätigen können, und es besteht auch kein Grund zur Sorge, dass Kreditkartendaten geklaut werden.
Beitragstaticweb » 16.02.2024, 00:40 Rückgang der Zahlungen nach PayPal-Sperre: Ursachen und Lösungsansätze?
> Könnte jemand eine Vermutung anstellen, warum die Zahl der zahlenden Kunden plötzlich so stark gesunken ist?
Man sollte seine Zielgruppe immer genau kennen. Wenn es tatsächlich PayPal Zahler wegen der "Anonymität" oder Tradition sind, dann solltet ihr eine gleichwertige Alternative anbieten. Vermutlich bleibt hier nur die Kreditkarte übrig, denn Krypto ist dann doch etwas speziell.
Ich vermute mal, dass eure Kunden nicht gerade aus der Generation Z bestehen und noch konservativer am Markt agieren.
Beitragarnego2 » 16.02.2024, 15:42 Rückgang der Zahlungen nach PayPal-Sperre: Ursachen und Lösungsansätze?
Hanzo2012 hat geschrieben: ↑15.02.2024, 21:59
Überweisungen sollte jedes Unternehmen ohne Probleme tätigen können, und es besteht auch kein Grund zur Sorge, dass Kreditkartendaten geklaut werden.