Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ja, aber wie? Ich möchte ja, dass die Website B gar nicht erst angezeigt wird und in den Einstellungen beim Provider zu Domain B seh ich nichts, wie ich den eingehenden Traffic von einer bestimmten Domain weiterleiten könnte. Läuft das über eine .htaccess-Datei auf Server B oder wie sonst?
Der "Kunde" sieht serverseitig als Traffic-Quelle das, was der Browser clientseitig als Referrer überträgt. Und was das genau ist, kann man mit den Dev-Tools bei sich selbst (am besten mit mehreren Browsern) prüfen. Das habe ich empfohlen, damit es keine böse Überraschung gibt.staticweb hat geschrieben: ↑04.02.2024, 10:27 > Auf jeden Fall mal im Browser in den Entwickler-Tools (F12, Netzwerk-Tab, "Preserve log" aktivieren) gucken, welcher Referrer am Ende tatsächlich an C übertragen wird (Request-Header).
Der "Kunde" kann das doch nur serverseitig auswerten und nicht im Client mit den DEV-Tools, oder? Da müsste man das Szenario schon nachstellen für einen Test. Der Referrer lässt sich ja gut manipulieren.