Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
Wenn Kunden Backlinks suchen gebe ich ihnen meinen Senf dazu und lasse sie entscheiden.
Aber irgendwoher müssen ja die Seiten für die Links, die werden dann die Kunden (oder du) ja ebenfalls erstmal suchen müssen. Oder reden wir von höherpreisigen Links von Marktplätzen? Ich dachte beim Link zunächst mal im Bereich 100-200€ für einen "brauchbaren". Als ich vor Jahren mal Links gekauft hatte waren die durchaus ganz brauchbar.
Sicher kommen sie aus allen Quellen. Als Links geht es über Email Empfehlungen über Werbebanner, bis zu Artikelplätzen. Letztere sind im Preis schon etwas gesunken durch die anhaltende Zurückhaltung seit Corona/Ukraine.Sanatra hat geschrieben: ↑11.08.2023, 17:01
Aber irgendwoher müssen ja die Seiten für die Links, die werden dann die Kunden (oder du) ja ebenfalls erstmal suchen müssen. Oder reden wir von höherpreisigen Links von Marktplätzen? Ich dachte beim Link zunächst mal im Bereich 100-200€ für einen "brauchbaren". Als ich vor Jahren mal Links gekauft hatte waren die durchaus ganz brauchbar.
Da liegst Du sicher nicht falsch. Ich habe auch manchmal Anfragen von Kunden, die einen hochwertigen Artikelplatz auf einem Portal mit mehreren Zehntausend Besuchern pro Monat haben möchten - Budget 50 €.