registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neue sprachen zu vorher Englischer Seite hinzufügen

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4542
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 05.08.2023, 01:57 Neue sprachen zu vorher Englischer Seite hinzufügen

Hallo,

ich Versuche gerade eine Seite zu lokalisieren. Bisher ist sie nur in Englisch, und es gibt daher auch keine sprach Subdomains wie en.seite.com oder seite.com/en/.

Was wäre jetzt der beste Weg neue Sprachen hinzuzufügen, ohne die bisherigen URLs umzuleiten? Englisch sollte weiterhin die Hauptsprache bleiben. Die angezeigte Sprache richtet sich entweder nach den Einstellungen der Nutzer in deren Profil, oder der http Accept language. Eine Auswahl über einen Link im Hauptmenü ist nicht zwingend erforderlich. Prinzipiell könnte ich im CMS auch je nach Nutzer verschiedene Sprachen über die selbe (alte) URL ausliefern.

Was wäre die beste Lösung, und welche Vorteile oder Nachteile hätte sie?

Anzeige von: