registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Massiver Besucherverlust seit Juli

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Seomarketing Hannover
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2017, 16:05

Beitrag Seomarketing Hannover » 03.08.2023, 11:51 Massiver Besucherverlust seit Juli

Hi All,
also ich betreue ja diverse Unternehmen in Sachen Seo, wobei im Prinzip überall die gleichen Hebel erfolgreich eingesetzt werden. Jetzt gab es ja in Analytics die Umstellung aufs neue GA4, wobei bei einem Kunden die Besucherzahlen eingebrochen sind. Von 550 Besucher pro Monat auf 140. So richtig erklären kann ich mir das nicht. Kann ja eigentlich nicht am neuen GA4 liegen, da es bei den anderen Kunden nicht so einen Unterschied gibt. Jetzt soll es im Juli auch ein Core Update seitens Google gegeben haben. Konntet ihr da selber auch starke Besucherschwankungen verzeichnen ? Und was berücksichtigt das Core Update vom Juli besonders ?

Kapier ich echt nicht, also die Homepage ist über Jahre zwar langsam aber total konstant gestiegen, es gab nie große Schwankungen, es wurde alles solide aufgebaut. Deshalb verwundert mich dieser Absturz etwas.
Gruß
Marco

Anzeige von: