registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ernstgemeinte aber für mich lustige Frage eines Kunden

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Seomarketing Hannover
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2017, 16:05

Beitrag Seomarketing Hannover » 05.05.2023, 13:43 Ernstgemeinte aber für mich lustige Frage eines Kunden

Hallo Leute,
also ich will es mal so formulieren. Eigentlich ein netter Kunde, der aber offensichtlich in der Vergangenheit von allerlei Fehlwissen beeinflusst wurde. Das behindert schon fast professionelle und effektive Arbeit. Ich wollte einfach mal eure Meinung wissen, weil ich selbige dann mal dem Kunden zukommen lassen könnte. Er hat sein Wissen wohl so ein wenig von anderen Firmen aus seiner Branche und Webdesignern. Vielleicht war da auch mal jemand für Marketing mit dabei.

Meiner Erfahrung nach ist sehr viel Unwissen im Umlauf, teilweise werden Kunden sogar bewusst getäuscht oder man hat schlicht keine Ahnung. Ich habe sogar schon Marketingunternehmen kennengelernt, welche SEO anbieten, aber auf deren eigenen Seite 1000 teils schwere SEO Fehler gemacht haben, welche sich auch bei deren Kunden auf den Homepages wiederfinden. Aber zurück zur "These".

Der Kunde ( und die ihm das eingeflüstert haben ) sind der Meinung, je öfter man an der Seite was macht, umso größer die Chance nach oben zu steigen bei Google. Also nach dem Motto es bringt mehr, wenn man 8 x 1 Stunde statt einmal 8 Stunden an der Homepage arbeitet. In meinen Augen hat das keinen positiveren Effekt, im Gegenteil sogar einen Negativen. Man verliert Zeit, weil man sich jedes mal überall einloggen muss, Seiten aufrufen, sich neu reindenken muss, usw. Dadurch verliert man also unnötig wertvolle Zeit.

Bisher ( und ich mache SEO ) schon seit Jahrzehnten ist meine Erfahrung, dass es auf die richtigen Maßnahmen ankommt und Qualität nicht Quantität.

Nur als Randinfo. Rein vom Budget kann ich für den Kunden knapp 8 Stunden arbeiten, wobei ich eher doppelt soviel gearbeitet habe, um schneller zu Ergebnissen zu kommen die ersten beiden Monate.

Jetzt würde mich aber euer Feedback zu der Kundenthese interessieren.
Gruß
Marco

Anzeige von: