registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

GA4: Korrekte Zuordnung von Quellen nach Email-Bestätigung

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Theo_SW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2023, 15:41

Beitrag Theo_SW » 20.02.2023, 15:47 GA4: Korrekte Zuordnung von Quellen nach Email-Bestätigung

Hallo zusammen.

Ich habe vermutlich eine totale Anfängerfrage.
Ich habe eine Webseite, bei der man sich als Kunde registrieren kann. Nach der Registrierung erhält man eine E-Mail mit einem Link, um die Registrierung zu bestätigen.

Nun "zerschießt" mir das aber das GA4-Tracking in Bezug auf die Besucherquellen. So wird dann oft sehr häufig nicht die eigentliche Quelle (zB Google Ads, Kampagne XYZ) erfasst, sondern die Registrierung direct/none zugerechnet. Technisch schon irgendwie richtig aber um etwa die Effektivität von Kampagnen beurteilen zu können nicht ganz korrekt.

Wie kann man das umgehen?

Ich danke euch sehr für eure Antworten!

Anzeige von: