registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

International SEO Challenge (Meta-Tags: hreflang, canonical..)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
KaiserSausse SEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2023, 13:12

Beitrag KaiserSausse SEO » 19.02.2023, 13:19 International SEO Challenge (Meta-Tags: hreflang, canonical..)

Hallo zusammen,

ich habe eine Unsicherheit und hoffe, dass mir jemand aus diesem Forum weiterhelfen kann.

Ich betreibe eine deutschsprachige Website und habe die gleiche Website nun auf englisch und italienisch übersetzt. Inhalt ist 1:1 identisch, aber halt vernünftig übersetzt und die deutsche Seite ist zu 100% Unique Content.

Die deutsche Seite soll bei Google im deutschsprachigen Raum angezeigt werden, die italienische in Italien und die englischsprachige Seite im englischsprachigen Raum und überall sonst (z.B. Spanien oder den Niederlanden). Die Seiten werden auf unterschiedlichen Domains liegen, also .de, .it und .com.

Ich frage mich, was ich auf den Seiten an Meta Tags setzen muss und möchte das optimal im Code hinterlegen, bevor ich die englisch- und italienischsprachige Seite live stelle.

Es gibt ja das <html lang=""> Tag, das Canonical Tag und es gibt das hreflang Tag. Ich habe da keinen Durchblick mehr. Könnt ihr mir sagen, was man auf die jeweilige Seite an Tags setzen sollte?

Am besten am Beispiel für eine imaginäre Homepage einmal aufzeigen:
fantasyname.de
fantasyname.it
fantasyname.com

Ich freue mich sehr auf eine Antwort und sende vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Robin
Zuletzt geändert von KaiserSausse SEO am 19.02.2023, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: