Beitragabamat » 04.12.2022, 13:34 Hosting-Anbieter, bei denen günstige Pakete auf verschiedene IP´s verteilt werden?
Hallo,
Ich besitze bereits ein Allinkl-Premium-Paket, bei dem ich nicht alle 10 Inklusivdomains nutze, hier laufen alle Domains unter der selben IP.
Ich würde gerne Mails und vor Allem Email-Adressen (mindestens eine weitere, aber wenns im Paket günstiger ist warum nicht?) unter verschiedenen IP´s haben, damit nicht alles betroffen ist, wenn es irgendwo Abstrafungen gibt.
Bei vielen Hosting-Anbietern kann hat man ja in den günstigen "Einsteiger"-Paketen ein paar Domains mit drin (Bsp. Strato 12 Euro im ersten Jahr inkl. 5 Domains, allinkl Privatplus ca. 80 Euro erstes JAhr inkl. 5 Domains etc. )
Kann mir jemand sagen, ob es zuverlässige (und nicht mega-teure) Anbieter gibt, bei denen es Pakete gibt, bei denen alle Domains des Paketes unter völlig verschiedenen IP´s laufen werden?
Gibt es sonst eigentlich die Möglichkeit (ich kenn mich technisch nicht so mega aus), bei allinkl. Domains (die ich noch kostenfrei im Paket hätte) zu registrieren, und diese dann inkl Email auf z.B. ein günstiges Paket von Hetzner (2,10 Euro im Monat) zu leiten, und ist das technisch problematisch?
Beitragabamat » 05.12.2022, 09:49 Hosting-Anbieter, bei denen günstige Pakete auf verschiedene IP´s verteilt werden?
Sorry, ich verstehe die Vorteile nicht, vermutlich weil ich technisch nicht so viel Verständnis habe.
Könntest Du das bitte etwas genauer erklären?
Danke.
Beitragstaticweb » 05.12.2022, 12:10 Hosting-Anbieter, bei denen günstige Pakete auf verschiedene IP´s verteilt werden?
Wenn das technische Verständnis fehlt ist es wahrscheinlich nichts für dich oder du musst dich einarbeiten.
Flexibilität:
- Skalierbarkeit von CPU, RAM und Storage ohne Downtime
- Zuordnung von IP-Adressen
- Up und down jederzeit möglich
- vieles mehr ...
Du hast im Prinzip einen oder mehrere Server bei sekundengenauer Abrechnung zur freien Verfügung ohne dass du dich um hardwarenahe Dinge kümmern musst. Die Vorteile sind Zuverlässigkeit, Performance und Skalierbarkeit.
Beitragabamat » 05.12.2022, 12:15 Hosting-Anbieter, bei denen günstige Pakete auf verschiedene IP´s verteilt werden?
Alles klar, da habe ich momentan vermutlich nicht die Einarbeitungszeit für über.
Trotzdem konkret nachgefragt (weil dann lohnt sich das Einarbeiten mittelfristig vielleicht doch): könnte ich bereits bei einem kleinen Cloud-Paket für ein paar Eure im Monat hier mehrere völlig getrennte IP-Adressen bekommen?