registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage Textverwendung doppelter Content

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Saarlodrie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2022, 07:51

Beitrag Saarlodrie » 03.09.2022, 22:07 Frage Textverwendung doppelter Content

Hallo zusammen, guten Abend!

Angenommen, ich betreibe beispielsweise zwei Webseiten zum gleichen Thema (unterschiedliche Texte).

Nun möchte ich eine Seite nicht mehr betreiben und die Domain wird gelöscht, mit sämtlichen Texten.

Kann ich diese Texte noch für meine andere Domain nutzen? Wenn ich z.B. den Text von Webseite "X" gelöscht habe und die URL nicht mehr existiert, kann ich diesen Text auf meiner anderen Domain von mir verwenden?

Oder merkt google es ggf. NICHT direkt, dass dieser Text bereits gelöscht wurde und straft mich möglicherweise ab und dieser Text wird auf einer neuen Domain/URL nicht mehr ranken?

Was meint Ihr, oder weiß jemand mehr?

P.s. Ich habe den Text, um den es geht, schon mit Copyscape getestet. Obwohl der Text von der Domain X schon vor 2 Monaten gelöscht wurde, tut in Copyscape halt als Plagiat anzeigen. Aber wie erwähnt, der Text existiert auf dieser Domain gar nicht mehr. Deshalb die Frage, ob ich diesen dennoch nutzen kann?

VG Saarlodrie

Anzeige von: