registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Interne Verlinkung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
roffer889
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2022, 14:45

Beitrag roffer889 » 08.08.2022, 14:55 Interne Verlinkung

Hallo,

ich betreibe einen Webshop und habe viele Produkte und Kategorien. Da ich weiß wie wichtig die interne Verlinkung ist, habe ich die Kategorien mit den dazugehörigen Produkten verlinkt. Allerdings nur im Text der Kategorie und des Produkts. Hier ist mal ein Beispiel für meine Verlinkung

Kategorie 1 <--> Prod. 1.1
Kategorie 1 <--> Prod. 1.2
Kategorie 2 <--> Prod. 2.1
usw.

Nun habe ich mal meine Seite mit ScreamingFrog auf die internen Links geprüft. Dabei musste ich feststellen, dass alle Produkte und Kategorien, die sich im Navigations-Menü befinden sehr viele interne Links erzeugen. So hat z.B. das Prod 1.1 (siehe Bild) über 300 verschiedene interne Verlinkungen durch das Navigations-Menü im header. Macht dies nicht meine komplette Struktur der internen Verlinkung kaputt? Denn eigentlich habe ich ja laut Bild nur einen Link im Text der Kategorie 1 auf das Prod 1.1 gesetzt.

Ich habe auch schon nach einer Antwort gesucht aber bisher keine passende gefunden. Dabei hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand diese Frage beantworten kann.

MfG

Anzeige von: