registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zählt das als Duplicate Content?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
cosmico
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 30.06.2017, 17:19

Beitrag cosmico » 23.06.2022, 09:11 Zählt das als Duplicate Content?

Hallo zusammen,

habe einen kleine Webseite mit regionalen Dienstleistungen. Die Struktur dieser Leistungs-Detailseiten ist etwa so:

[Leistungsbeschreibung]
[Kontaktmöglichkeiten des Anbieters]
[Text-Passage "über die Stadt" des Anbieters]

Es geht mir hierbei um diese Textpassage "Über die Stadt", also z.b. habe ich 10 Anbieter, die aus Wien kommen, dann steht eben auf jeden dieser Detailseiten
"Über die Stadt Wien" gefolgt von einer kurzen Beschreibung der Stadt und einem Link zu einer vollständigen Stadt-Beschreibung.

Optisch wirkt das super und der Sinn dahinter soll sein, dass der Content der Seite mit regionalen Keywords gespickt wird die im Zusammenhang mit der Leistung gesucht werden (Stadt, Bundesland, Land, Nachbarstädte usw.).

Meine Frage hierzu: Ist das schon Duplicate Content oder "versteht" Google dass hier Passagen stehen die zu einer Stadt-Detailseite verlinken?Wenn Duplicated Content - wie könnte man das besser lösen? Eine individuelle Text-Passage auf jeder Leistungs-Detailseite? Oder lieber die Passage komplett rausnehmen?

Anzeige von: