registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

URL mit Weiterleitung

Alles über Google diskutieren wir hier.
Roma
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2022, 22:23

Beitrag Roma » 21.06.2022, 09:07 URL mit Weiterleitung

Guten Morgen,

ich habe eine generelle Frage zur Rankingwirksamkeit des nachfolgenden Vorgehens:

Ich habe eine Seite „Domain.de“, die ich gerne im Ranking optimieren möchte. Jetzt habe ich eine weitere Domain „domain-Luxemburg.com“, die per 301 auf die domain.de weitergeleitet wird. Ich gebe in bestimmten Social Media Accounts als Link die „domain-luxemburg.com“ Domain an. Verschlechtert es dadurch mein Ranking für die domain.de?

Danke schon mal.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2604
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 21.06.2022, 15:11 URL mit Weiterleitung

Roma hat geschrieben: 21.06.2022, 09:07 Verschlechtert es dadurch mein Ranking für die domain.de?
Warum sollte es sich verschlechtern?
Sollte die domain-luxemburg.com nicht weiter bekannt sein bringt es eh wenig.

Roma
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2022, 22:23

Beitrag Roma » 21.06.2022, 22:37 URL mit Weiterleitung

arnego2 hat geschrieben: 21.06.2022, 15:11 [quote=Roma post_id=<a href="tel:1041734">1041734</a> time=<a href="tel:1655795274">1655795274</a> user_id=52791]
Verschlechtert es dadurch mein Ranking für die domain.de?
Warum sollte es sich verschlechtern?
Sollte die domain-luxemburg.com nicht weiter bekannt sein bringt es eh wenig.
[/quote]

Naja, deswegen frage ich nach, ob es generell nachteilig ist für die Domain auf die weitergeleitet wurde. Mir geht es darum, dass das Ranking auch für die domain.de steigt, wenn die domain-luxemburg.com per 301 weitergeleitet wird und die luxemburger domain in Social Media Auftritten genannt wird und die Leute dann auf die Luxemburger Domain drauf klicken (und eben dann weitergeleitet werden).

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2604
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 21.06.2022, 22:53 URL mit Weiterleitung

Wie gut rankte denn die Ausgangsseite also domain-luxemburg.com?
Wenn die nicht gerankt hat bringt die Weiterleitung wenig. Ein link ist besser als keiner. Aber was du brauchst siehst du an der Konkurrenz. Was haben die?

Roma
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2022, 22:23

Beitrag Roma » 21.06.2022, 23:21 URL mit Weiterleitung

arnego2 hat geschrieben: 21.06.2022, 22:53 Wie gut rankte denn die Ausgangsseite also domain-luxemburg.com?
Wenn die nicht gerankt hat bringt die Weiterleitung wenig. Ein link ist besser als keiner. Aber was du brauchst siehst du an der Konkurrenz. Was haben die?
Die Luxemburg Domain rankte nicht gut, aber in manchen Regionen (zb. in Luxemburg) ist es sinnvoller, diese zu nennen als eine .de Adresse. Mir geht es nur darum, ob ich die Hauptdomain (de) durch die Weiterleitung entsprechend im Ranking dann steigere, wenn ich die Luxemburg Domain verlinke und diese per 301 auf die de Domain weiterleitet. Mein Hauptziel ist es die de Domain im Ranking zu optimieren

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge