Beitrageroninfo » 24.05.2022, 11:37 Wie kommt das Ranking zu Stande?
Guten Tag,
ich habe heute mal verschiedenste Seiten analysiert und diese in Verbindung zu den aktuellen SEO Empfehlungen von Google gesetzt. Der Kern aller Empfehlungen ist, das eine Seite guten Content für den Nutzer bieten soll.
Nun möchte ich gerne wissen, wieso z.B. folgende Seite für "Rollrasen Hamburg" bzw. "Rollrasen kaufen Hamburg" ganz oben rankt. Der Inhalt ist für mehrere Seiten bis auf die Stadt identisch und sehr sehr kurz gehalten. Dennoch rankt die Seite sehr weit oben.
rollrasen-rudi.de/rollrasen-hamburg/
Ich gehe davon aus, dass die Backlinks die große Rolle spielen, was laut Google ja nichtmehr so dominant sein sollte, wie damals.
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Produziere unique Content den jeder haben will und schwupp bist Du onTop. Ist doch ganz einfach. Es gibt keine Kniffe oder Tricks. Schlechter Content den niemanden interessiert, bekommst Du durch nichts in diesem Universum gut platziert.
Beitragarnego2 » 24.05.2022, 14:05 Wie kommt das Ranking zu Stande?
eroninfo hat geschrieben: ↑24.05.2022, 11:37
ich habe heute mal verschiedenste Seiten analysiert und diese in Verbindung zu den aktuellen SEO Empfehlungen von Google gesetzt. Der Kern aller Empfehlungen ist, das eine Seite guten Content für den Nutzer bieten soll.
Google's Empfehlungen sind für die besorgten Webmaster die nicht weiterwissen.
Wenn alle die Empfehlungen befolgen kann keiner an Erster Stelle landen.
Außer den Empfehlungen gibt es ein Linkprofil, ein gewisses Drumherum, Alter der Domain, etc alles in allem so ca 200 bis 400 Rankingsignale.
BeitragEduardS » 14.08.2022, 21:49 Wie kommt das Ranking zu Stande?
Ich frage mich öfters mal bei manchen Seiten, wieso die Top 3 sind und tatsächlich hilfreiche Beiträge mit gutem Content darunter liegen. Aber ja es gibt ja noch mehr Rankingfaktoren als nur den Content. Content ist halt echt nicht wirklich immer sofort "King" finde ich. Schon einige mal sogar eindeutig von Bots erstellte Seiten gesehen die besser gerankt haben als manch gut geschriebener Artikel. Also irgendwie ist es auch möglich mit Müll zu ranken. Die Frage ist nur wie lang man dann halt die Nummer 1 ist.