registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie kommt das Ranking zu Stande?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
eroninfo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 06.04.2017, 16:13

Beitrag eroninfo » 24.05.2022, 11:37 Wie kommt das Ranking zu Stande?

Guten Tag,

ich habe heute mal verschiedenste Seiten analysiert und diese in Verbindung zu den aktuellen SEO Empfehlungen von Google gesetzt. Der Kern aller Empfehlungen ist, das eine Seite guten Content für den Nutzer bieten soll.

Nun möchte ich gerne wissen, wieso z.B. folgende Seite für "Rollrasen Hamburg" bzw. "Rollrasen kaufen Hamburg" ganz oben rankt. Der Inhalt ist für mehrere Seiten bis auf die Stadt identisch und sehr sehr kurz gehalten. Dennoch rankt die Seite sehr weit oben.

rollrasen-rudi.de/rollrasen-hamburg/

Ich gehe davon aus, dass die Backlinks die große Rolle spielen, was laut Google ja nichtmehr so dominant sein sollte, wie damals.

Vielleicht hat jemand eine Idee :)

Gruß

Anzeige von: