registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Local SEO Content

Alles über Google diskutieren wir hier.
tomstar76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2014, 22:27

Beitrag tomstar76 » 02.05.2022, 10:44 Local SEO Content

Hallo Zusammen,

ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema local SEO.

Macht es Sinn für relevante Städte und auch die eigene Stadt Content zu kreieren, der allgemein mit der Stadt zu tun hat (z. B. Geschichte, Sehenswürdigkeiten, etc.) und weniger mit der Dienstleistung, die ich anbiete?

In meinem konkreten Fall habe ich das vor einiger Zeit mal gemacht und einen recht umfangreichen Text zum Thema "Allgäu" geschrieben, der für einige Keyword-Kombis ganz gut rankt.

Ich als Dienstleister komme natürlich auch aus dem Allgäu und möchte letztlich für "Werbeagentur Allgäu" möglichst weit oben stehen.

Jetzt war mein Gedanke, dass wenn ich zu anderen Suchanfragen zum Thema "Allgäu" hier und da gut gelistet bin, dass sich das dann auch auf meine Sichtbarkeit und Relevanz zu meiner eigentlichen wichtigen Keyword-Kombination positiv auswirkt.

Oder denke ich da zu einfach oder vielleicht auch zu kompliziert?

Und diesen Ansatz dachte ich mir, könnte ich ggf. noch auf ein zwei weitere wichtige Städte aus meiner Umgebung ausweiten.

Da dazu aber natürlich schon etwas Aufwand in die Content-Erstellung für einen etwas umfangreicheren Text fließen muss, ist halt die Frage, ob sich dieser überhaupt lohnt bzw. lohnen kann.

Beste Grüße,
Tom

Anzeige von: