Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
SEO-Optimierungs-Tipps für Webseiten, welche mit "Google Sites" kreiert wurden?
Wie Google mit Online Shops Kasse macht
Dann konkurrierst Du mit Reiseveranstaltern oder lokalen Dienstleistern im Reisebereich, was wohl nur als Beiwerk wenig Aussicht auf Erfolg haben dürfte. Ich würde mir eher die Seiten der Konkurrenten anschauen, was die so an Content anbieten und danach handeln.
Puh, böser Fehler, Allgäuer sind keine SchwabenDa spricht der Schwabe!
Klar, in meinem Bereich gibt es letztlich keine räumliche Grenzen.Beides! Warum positionierst Du Dich als regionaler Anbieter? Das Internet hat bekanntlich keine Grenzen. Also denke und handle darüber hinaus.
Wenn Du mit deiner Agentur im Allgäu sitzt gibt es ja schon eine gewisse Relevanz. Wenn Du mit relevanten Content in Beziehung zur Region punkten möchtest, wie wäre es z. B. mit:tomstar76 hat geschrieben: ↑02.05.2022, 17:26 Mir ging es jetzt eher um die Relevanz für eine bestimmte Region oder Stadt.
Vereinfacht ausgedrückt, wenn Google sieht, ah zum Thema "Allgäu" hat die Website relevante Infos und wird auch öfters aufgerufen, dann sollte diese Website ggf. auch besonders relevant beim Thema "Werbeagentur Allgäu" sein und ich steige bestenfalls im Ranking.