registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Adwords Fragen / best practices / Buch / Kursempehlung

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 669
Registriert: 15.10.2007, 13:05

Beitrag proit » 26.04.2022, 15:24 Adwords Fragen / best practices / Buch / Kursempehlung

Früher habe ich viel mit Adwords gemacht, seit ca. 2016 fast gar nichts mehr.

Jetzt möchte ich ein paar Sachen austesten, aber es hat sich doch einiges verändert die letzten Jahre. Schon alleine bis ich das Gebotsfeld gefunden habe ... wie kann man ein User Interface nur so verschlimmbessern. Zudem ist Google Ads bei mir sehr langsam, an meiner 1 gbit Leitung sollte es nicht liegen, andere Seiten laden quasi ohne Zeitverzögerung, bei Google Ads muss ich oft mehrere Sekunden warten. Ist das bei euch auch so?

Jetzt habe ich gedacht, ich geh einfach mal die Google Ads Hilfe durch und musste feststellen, in den Hilfeseiten ist auch jede Menge veraltetetes Zeug dabei, wo die Anleitung gar nicht mehr zum aktuellen Design passt. Das ist ja ätzend.

Früher konnte man ziemlich einfach in einer Anzeigengruppe mehrere Anzeigen Split-Testen. Ich kann jetzt auch Anzeigenvariationen erstellen, aber das erscheint mir sehr umständlich im Vergleich zu früher. Ich verstehe auch nicht, warum mir der Assistent die Anzeigenvariationen basierend auf einer Kampagne machen will.

Was auch ganz neu für mich ist: Man kann jetzt offenbar unzählige Überschriften defnieren und die rotieren dann. Was ist denn hier best practices?

Hat jemand hier für mich ein Buchtipp oder Online-Kursempfehlung, wo das ganze mit best practices Beispielen erklärt wird und natürlich alles auf den aktuellen Stand ist?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge