Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Top-Verweisseiten für eine bestimmte Seite herausfinden?
Sind gleiche Bilder auf verschiedenen Marktplätzen DC?
Hast du die url auch markenrechtlich mit einem anwalt abklaeren lassen, oder bekommst du dann demnaechst post vom anwalt einer sehr aehnlich klingenden domain die schon ein paar jahre am markt ist?nicolasjany hat geschrieben: ↑16.04.2022, 10:06 Die URL dazu ist recht einschlägig mit: wirkaufendeinentesla.com.
Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Auch wenn man eine Marke als solche nicht als Marke hat schützen lassen, ergibt sich auch ohne formellen Markenschutz eine gewisse Schutzwürdigkeit und das allein schon durch den Bekanntheitsgrad. Andererseits braucht es für so was eine gewisse geistige Schöpfungshöre. Zumindest ist das so bei Texten. Im Falle von wirkaufendeinDingenskirchen sehe ich weder eine sonderliche Schöpfungshöhe noch ist dieser Ausdruck in irgendeiner Weise unique. Das ist ein Satz aus dem normalen Sprachgebrauch und könnte jeder Autohändler auf sein Türschild schreiben. Diesen zu verbieten wäre gleichzusetzen jemandem den sprichwörtlichen Mund zu verbieten. Deswegen fehlt mir die Vorstellungskraft, dass es Probleme geben könnte, wenn man diesen Ausdruck mit anderen Worten befüllt/ersetzt.staticweb hat geschrieben: ↑22.04.2022, 09:11 > Hast du die url auch markenrechtlich mit einem anwalt abklaeren lassen, oder bekommst du dann demnaechst post vom anwalt einer sehr aehnlich klingenden domain die schon ein paar jahre am markt ist?
Da hätte ich auch Bedenken, aber die können ja auch nicht alle wirkaufendein[en][Autotyp].tld blockieren. Die Seite selbst sollte natürlich kein optischer Klone sein.