registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ähnliche Seite auf zwei URLs

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nicolasjany
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2022, 09:48

Beitrag nicolasjany » 16.04.2022, 10:06 Ähnliche Seite auf zwei URLs

Hallo liebes Forum,

ich heiß Nico und bin neu hier. Kurz zu uns/mir - meine Kollegen und ich betreiben ein Projekt zum Ankauf von TESLAs. Dazu haben wir eine recht simple Website mit Formularen und ein paar Erklärungen ins Leben gerufen. Die URL dazu ist recht einschlägig mit: wirkaufendeinentesla.com.

Da der Markt mit diesem Produkt nun relativ gesättigt bzw umkämpft ist, wollen wir das Ganze nun auch für ein anderes Fabrikat (Polestar) ermöglichen. Aufgrund der einschlägigen URL ist das unter der gleichen Domain aber mE unschön. Deshalb haben wir nun auch die Domain wirkaufendeinenpolestar.com reserviert in der ich gern das gleiche “Produkt” in gleicher Form anbieten würde. Dazu habe ich das Grundgerüst der Seite kopiert und die Texte inhaltlich umgeschrieben, sodass zumindest diese unterschiedlich sind. Das Prinzip und der Aufbau sind aber auf beiden Seiten gleich.

Ist es nun irgendwie möglich ohne großer Abstrafungen von Google davon zu kommen? Am Ende soll es ja sogar sichtbar/deutlich sein, dass beides zusammen gehört.

Bin dankbar für jegliches Feedback.

Liebe Grüße
Nico

Anzeige von: