Beitrag
Seomarketing Hannover » 29.03.2022, 15:12 Multi B2B Präsentationsverzeichnis
Das stimmt natürlich. Kurzfristig soll es eher ein normales Verzeichnis sein, was nett aussieht, Grundfunktionen aufweist, usw. Klar kann man nicht gleich als Marktführer einsteigen, sondern man kann den Mehrwert ja auch steigern in verschiedenen Schritten. Die Wordpress Themes wurden bereits im 5stelligen Bereich verkauft und eingesetzt, mit größtenteils 5/5 Sternen. Es kann eigentlich demnach kein "Fehlkauf" sein. Meine Idee würde sich damit sicher erst einmal gut umsetzen lassen.
Deine Antwort geht in die richtige Richtung. Wenn man es noch professioneller haben möchte, dann sind andere Systeme eventuell die bessere Wahl. Laravel und Symfony oder GraphQL sagen mir nicht so viel, aber vielleicht auch gerade deshalb wäre die einfachere Variante für den Anfang besser geeignet, zumal vermutlich auch günstiger.
Mit meiner Arbeit und einem Programmierer käme ich bei der Wordpress Lösung auf einmalig knapp 1000 EUR. Ich vermute so eine komplett selbstgebaute Lösung wäre ein Vielfaches teurer und zeitaufwendiger. Selbst die Internationalisierung ist im Theme übrigens bereits mit integriert, also Mehrsprachigkeit, Währungsumrechner, usw.