Beitragcosmico » 25.02.2022, 11:20 Tool um Top-10 Keyword-Rankings für best. URL abzufragen?
Hi zusammen,
kennt jemand ein Tool (oder geht das auch mit Sistrix oder Xovi? wenn ja, wie?) um für eine bestimmte URL (http://www.meineseite.de/verzeichnis/) alle rankenden Top-10 Keywords anzeigen zu lassen?
Beitragcosmico » 04.03.2022, 08:15 Tool um Top-10 Keyword-Rankings für best. URL abzufragen?
staticweb hat geschrieben: ↑25.02.2022, 15:21
Die GSC wäre in diesem Fall das Tool der Wahl.
Danke aber irgendwie bekomme ich auch darüber nicht alle Keywords. Vielleicht mache ich etwas falsch? Kannst du mir kurz erläutern, wie ich die Top-10 Keywords via GSC abfragen würde?
Beitragtop » 04.03.2022, 13:16 Tool um Top-10 Keyword-Rankings für best. URL abzufragen?
In der GSC werden dir bei "Leistungen" die Suchanfragen der Seite angezeigt.
Da kannst du auch neben dem Reiter "Suchanfragen" auf "Seiten" klicken und die gewünschte Unterseite anwählen. Wechselst du zurück zu den Suchanfragen, werden dir nur die Treffer der ausgewählten Unterseite angezeigt.
Wenn du dann noch oben die Kurve für "Durchschnittliche Position" aktivierst, kannst du unten die Liste der Suchanfragen auch nach "Position" sortieren lassen.