registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Usability vs Verweildauer

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
RonJohnSilver
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2022, 10:45

Beitrag RonJohnSilver » 21.01.2022, 10:53 Usability vs Verweildauer

Hi,

auf unserer Startseite bieten wir den Nutzern unserer Homepage direkt oben zum Start einen Preiskalkulator für unsere Dienstleistung. Einen Preis für diese Dienstleistung zu erhalten ist auch ein Hauptnutzen unserer Seite. Von daher ist dies so platziert.

Jetzt geht es bezüglich SEO ja aber auch darum, dass unsere Startseite in Richtung Google eine gewisse Verweildauer der Nutzer und Interaktion produziert, damit Google weiß, dass diese Seite den Nutzern einen Mehrwert bietet.

Die Frage wäre jetzt für mich als SEO-Neuling, ob man unseren Preiskalkulator eher etwas nach unten auf der Seite verschiebt und die Seite oben eher mit einen kurzen Appetizer (Text, bild, whatever) startet. In Richtung Google hätte man dann eine Interaktion (scrollen) + etwas mehr Verweildauer.

Was denken SEO Profis über meine kleine Milchmädchen-Rechnung - bin ich da auf dem richtigen Weg, oder ist das Quatsch?

Danke Euch und Gruß

Anzeige von: