registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

GA vs. GA über GTM - unterschiedliche Werte.

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Legionx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2012, 11:08

Beitrag Legionx » 31.12.2021, 01:20 GA vs. GA über GTM - unterschiedliche Werte.

Hallo,

Ich bin gerade über ein seltsames Phänomen gestolpert.

Google Analytics mit dem Universal Analytics direkt in den Quellcode eingebunden müsste doch theoretisch genauso viel Nutzer anzeigen, wie wenn ich Google Analytics über den Google Tag Manager einbinde und dann die Pageviews als Tag an Google Analytics sende. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Offensichtlich schon, denn die Nutzer-Werte sind einfach nicht gleich.

Weiß da jemand eine Antwort? Danke im voraus.

Anzeige von: