registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rankingrelevanter Content under the fold

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
BackinBlack
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.05.2021, 18:53

Beitrag BackinBlack » 20.12.2021, 16:56 Rankingrelevanter Content under the fold

Ich habe auf meiner Website meinen Seo-relevanten Text unter meinen Produkten, sprich gaaanz weit unten.

Wo soll der Text sonst hin, sähe oben nix aus und ließt auch keiner!

Aber nun in einem Video "gelernt" (SEO-Fachmann): Content, der nicht auf den ersten Blick sichtbar ist wird entwertet. Wurde auch von Google bestätigt!

Was soll ich davon halten? Richtig so? Was wäre meine Best Practise?


Vielen Dank für konstruktive Antworten.

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2714
Registriert: 04.05.2016, 14:34
Wohnort: Anfragen bitte über private Nachrichten

Beitrag staticweb » 20.12.2021, 17:15 Rankingrelevanter Content under the fold

> Content, der nicht auf den ersten Blick sichtbar ist wird entwertet. Wurde auch von Google bestätigt!

Quelle für diese Behauptung?

BackinBlack
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.05.2021, 18:53

Beitrag BackinBlack » 21.12.2021, 08:37 Rankingrelevanter Content under the fold


Milanex
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 276
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 21.12.2021, 09:10 Rankingrelevanter Content under the fold

Entwertet wohl nicht. Wenn ich Deine Links lese, soll above the fold auch schon etwas Text stehen, damit der Nutzer ein Intro hat, worum es geht. Deshalb wird dieser Text wohl aufgewertet.

Gruß
Milanex

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2714
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 21.12.2021, 09:24 Rankingrelevanter Content under the fold

Das basiert auf einer Aussage Anfang Mai von JM. IMHO ist es aber eines von vielen Rädchen an dem bei jedem Core Update gedreht wird.

Den Titel und einen kurzen Anreißer würde ich aber schon dort platzieren.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2604
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 21.12.2021, 12:54 Rankingrelevanter Content under the fold

BackinBlack hat geschrieben: 20.12.2021, 16:56 Wo soll der Text sonst hin, sähe oben nix aus und ließt auch keiner!
Konsequenz der Content is King Doktrine. Um zu ranken haben Shops eine Masse an Content geschaffen das manchmal hilft und manchmal nicht (hilft). Zum Produkt verkaufen braucht es keiner. Lesen tun es schon Leute, Worte sind deine Chance den Nutzer besser zu binden.

BackinBlack
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.05.2021, 18:53

Beitrag BackinBlack » 21.12.2021, 13:15 Rankingrelevanter Content under the fold

Alles klar, Danke, so mache ich es! Titel und kurzer Anreißer und vllt weiterlesen, more oder >> mit Sprunglink zum restlichen Text.

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 21.12.2021, 13:41 Rankingrelevanter Content under the fold

BackinBlack hat geschrieben: 21.12.2021, 13:15 Alles klar, Danke, so mache ich es! Titel und kurzer Anreißer und vllt weiterlesen, more oder >> mit Sprunglink zum restlichen Text.
Du kannst es auch ganz anders machen und eigentlich genau gegenteilig Deiner Annahme, dass Dein SEO Text niemand lesen. Also nicht ganz nach unten, sondern ganz nach oben und auch kein "SEO Text", was auch immer Du damit meinst. Eigentlich bist Du mit Deinem letzten Kommentar schon nah dran, heißt, schreibe einen zusammengefassten Text, der den Kontext einer jeden Seite quasi in Kurzform wiedergibt und setze diesen ganz nach oben. Aber bitte keine Kopie des TExtes, den man dann weiter unten nochmal findet. Diesen besagten Text, zumindest mache ich das so, habe ich bewusst in kleinerer Textgröße formatiert, aber immer noch gut lesbar, nur eben in der Darstellung wenig auffallend, weil man Text in kleiner Schriftgröße eher ungern liest. Diese Kontext ist maßgeblich dazu gedacht es den Suchmaschinen leichter zu machen. Im Ergebnis ist es dann so, dass man diesen Text dann sehr oft in den Snippets der Suchergebnisse findet. Du nimmst damit quasi direkt Einfluss auf diese Snippets.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge