registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nach alpha kommt Beta und jetzt Omikron

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2604
Registriert: 23.02.2016, 13:55

Beitrag arnego2 » 09.12.2021, 00:07 Nach alpha kommt Beta und jetzt Omikron

Bei Omikron hab ich erst einmal an Futurama denken müssen.
Man weiß noch nicht wie es es einschlägt aber Biontech weiß schon das die die Biontech Impfung locker dagegen schützt.
Solche Aussagen erschüttern IMHO das Vertrauen, wenn es denn noch welches gibt.

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2714
Registriert: 04.05.2016, 14:34
Wohnort: Anfragen bitte über private Nachrichten

Beitrag staticweb » 09.12.2021, 08:30 Nach alpha kommt Beta und jetzt Omikron

Die Frage ist doch eher wieso aus einem epsilon ein omikron gemacht wird.

top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 09.12.2021, 09:00 Nach alpha kommt Beta und jetzt Omikron

Weil "Epsilon" schon lange ergeben war. Da die Variante sich dann aber als weniger relevant zeigte als man ursprünglich befürchtet hat, hast du davon einfach noch nichts gehört.
Guckst du hier:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... latur.html

Eigentlich wäre jetzt "Ny" dran gewesen, was den Experten aber zu sehr dem englischen "New" ähnelt.
Dann käme "Xi", welches man jedoch wegen dem chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping auch übersprungen hat.
Daher sind wir jetzt schon bei "Omikron".

Milanex
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 276
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 09.12.2021, 10:08 Nach alpha kommt Beta und jetzt Omikron

arnego2 hat geschrieben: 09.12.2021, 00:07 Bei Omikron hab ich erst einmal an Futurama denken müssen.
Man weiß noch nicht wie es es einschlägt aber Biontech weiß schon das die die Biontech Impfung locker dagegen schützt.
Solche Aussagen erschüttern IMHO das Vertrauen, wenn es denn noch welches gibt.
Solche Aussagen sind von Biontec nicht getroffen worden, im Gegenteil man forscht jetzt an einem Nachfolger, da zumindest die 1. und 2. Impfungen nicht genügend Schutz bieten.

Ich habe eher den Eindruck, dass Du Vertrauen, weil Du es nicht hast, auch noch erschüttern willst. Warum auch immer.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2714
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 09.12.2021, 12:41 Nach alpha kommt Beta und jetzt Omikron

@top:
Heißt also der Virus mutiert am laufenden Band und dann werden willkürlich Varianten an die Öffentlichkeit gebracht und andere nicht. Viel Vertrauen schafft das in der Bevölkerung nicht.

Anzeige von: