Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Oder der Inhaber hat eine Reihe von Firmen.
Was hast du gegen Briefkastenfirmen?
Briefkastenfirmen oder geschaefte auf zypern macht man, wenn man was vor der steuer, behoerden oder kunden anwaelten verstecken will, weil man schon vorher weiss das an dem geschaeftsmodell was nicht ganz sauber oder nicht in jedem EU land ganz legal ist. Ueberdurchschnittlich viele grosse p0rn oder gambling seiten haben dort z.b. ihren sitz.
Ich schon aber du?
https://www.anwalt.de/rechtstipps/briefkastenfirmaBriefkastenfirmen sind in Deutschland grundsätzlich erlaubt, solange sie den gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Dies bedeutet, dass sie als Unternehmen registriert sein und Steuern zahlen müssen, wenn sie als steuerlich ansässig gelten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Briefkastenfirmen oft als Mittel zur Steuervermeidung oder zur Vermeidung von Vorschriften verwendet werden.
Man sollte sich den Wirecard-Skandal vor Augen führen. Firmen werden im Allgemeinen auch zu Betrugszwecken genutzt. Ähnlich dem Bitcoin Gedanken.Bekanntlich werden Briefkastenfirmen vorwiegend genutzt, um illegal erzielte Gewinne, zum Beispiel aus Geschäften im Zusammenhang mit Geldwäsche oder Drogenhandel, zu verschleiern. Wenn eine Briefkastenfirma für illegale Aktivitäten oder zur Vermeidung von Steuern verwendet wird, kann dies schwerwiegende rechtliche Konsequenzen haben. Aus guten Gründen gelten Briefkastenfirmen in der öffentlichen Kritik als wenig legitim und zwielichtig.
Das lässt sich auch anders schreiben. Nicht sich verstecken, um Behörden Daten vorzuenthalten, sondern das Beschützen von Kundendaten, damit die Behörden damit keinen Unfug treiben können. Dass die Bewertungen dazugekauft werden, liegt auch daran, dass es Kunden gibt, die einfach ihre Mitschuld in negative Energie umwandeln und die Firmen dann schlechtmachen. Noch nicht zu dem zweifelhaften Vergnügen gekommen?nerd hat geschrieben: ↑24.11.2024, 12:52 Briefkastenfirmen oder geschaefte auf zypern macht man, wenn man was vor der steuer, behoerden oder kunden anwaelten verstecken will, weil man schon vorher weiss das an dem geschaeftsmodell was nicht ganz sauber oder nicht in jedem EU land ganz legal ist. Ueberdurchschnittlich viele grosse p0rn oder gambling seiten haben dort z.b. ihren sitz.
Warum ziehen diese leute nicht einfach in ein land, indem die steuern niedrig sind wenn das so geil ist?
Joa, würde ja passen. Stammtischpolitik ist wieder modern geworden. Jeder ist Bundeskanzler und weiß alles besser.