registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Anfängerfrage zum Linkjuice

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
pex
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2021, 11:51

Beitrag pex » 04.09.2021, 15:27 Anfängerfrage zum Linkjuice

Hey zusammen,

ich habe gelesen, dass auch die interne Verlinkung innerhalb der eigenen Webseite wichtig ist.

In meinem Online-Shop sind - ausgehend von der Startseite - die wichtigen Produktkategorie-Seiten mit 2 Klicks zu erreichen.

Also Startseite -> Oberkategorie (1. Klick) -> Produktkategorie-Seite (2. Klick)

Ich meinem Buch (SEO für Dummies) steht, dass es max. 3-4 Klicks sein sollten. Dies würde hier ja gut passen.

Nichtsdestotrotz stelle ich mir die Frage, ob ich zusätzlich noch auf der Startseite auch direkt auf die einzelnen Produktkategorien verlinken soll!?

2 Fragen dazu:

1. Dies ist doch generell vorteilhaft, da ich so mehr interne Verlinkungen habe (Faktor?) und ich so sogar von der wichtigsten Seite (Startseite -> das meiste Linkjuice) mit nur einem Klick schon auf die wichtigen Produktkategorie-Seiten komme. Ist das so?

2. Ich würde das - falls es Sinn macht - in Form eines Sliders einbauen wollen. Ist das dann noch der selbe Effekt? Habe mal (meine ich) gelesen, dass Texte zum Aufklappen z.B. beim SEO weniger oder sogar kein Gewicht haben bzgl. z.B. der Keywords!?

Hoffe ihr könnt mir hier helfen. Spannendes, aber sehr umfangreiches Thema... :)


LG
pex

Anzeige von: