registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Dublicate Content bei Online-Shops Kategorien + Produkte?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
pex
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2021, 11:51

Beitrag pex » 23.08.2021, 10:32 Dublicate Content bei Online-Shops Kategorien + Produkte?

Hallo zusammen,

ich habe einen Online-Shop und den optimiere ich gerade ein bisschen, da ich festgestellt habe, dass ich kaum organischen Traffic über Google habe.

Ich habe schon herausgefunden, dass Google keinen Dublicate Content mag und dies das Ranking alle Seiten verschlechtern kann. Eigentlich könnte man ja denken, dass man für das anvisierte Keyword oder für die anvisierte Keyphrase möglichst viele Seiten erstellt, so dass man in den Top 5 oder Top 10 bei Google möglichst häufig erscheint. Aber dies ist wohl von Google nicht gewünscht.

Jetzt habe ich eine Kategorie-Seite mit z.B. 7 Produkten. Diese Seite soll ranken für die Keywords. Dann habe ich ja aber auch noch die 7 Produkte. Die werden ja ebenfalls von mir auf das Keyword optimiert.

Man muss dazu sagen, dass es in meiner Nische tatsächlich nur zwei relevante Keyphrases gibt. Das macht die Sache noch mal schwieriger (würde ich sagen).

Wie gehe ich mit dem Problem um?

Und eine weitere Frage: Meine Kategorie-Seite mit den 7 Produkten (die ich ranken lassen will) ist als "Artikel-Seite" eingestellt und die Produkte als "Produkt-Seiten". Ist das ein Problem? Ist das in Ordnung?

Danke euch!


LG
pex

Anzeige von: