registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hreflang: Domain mit nur einem "Language Subfolder"?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benjamincf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2020, 09:27

Beitrag Benjamincf » 10.08.2021, 09:24 Hreflang: Domain mit nur einem "Language Subfolder"?

Guten Tag,

ich habe bei einer Domain den Fall, dass es nur einen Subfolder für die englische Version der Seite gibt, hier heißen die URLs aber flächenmäßig anders, als auf der deutschen Seite, die angebotenen Produkte sind aber identisch. Die deutsche Version liegt nicht in einem eigenen Subfolder.

Ich frage mich nun, ob ich ausschließlich eine hreflang für den englischen Subfolder definieren sollte, oder ergibt das keinen Sinn? Ich frage, da ich bisher noch nicht einen solchen Fall hatte.

Vielen Dank und beste Grüße
Benjamin

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
Martin Bongartz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 16.04.2020, 14:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag Martin Bongartz » 10.08.2021, 09:36 Hreflang: Domain mit nur einem "Language Subfolder"?

Hreflang muss immer in beide Richtungen eingerichtet werden. Sprich, von der deutschen Variante auf die englische und zurück. Dabei spielt die URL-Struktur keine Rolle.

Benjamincf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2020, 09:27

Beitrag Benjamincf » 10.08.2021, 11:06 Hreflang: Domain mit nur einem "Language Subfolder"?

Genau, aber ich frage mich bezüglich der Struktur, weil es wie gesagt für die deutsche "Version" kein eigenes Verzeichnis gibt.
Also würde es einfach so auf sämtlichen URLs aussehen?

<link rel="alternate" hreflang="en" href="domain.de/en"
<link rel="alternate" hreflang="de" href="domain.de"

Ich kann keine URLs in Gänze anfügen, weil ich noch zu wenig Posts habe, also natürlich mit https etc.. ; ).

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2381
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 10.08.2021, 13:07 Hreflang: Domain mit nur einem "Language Subfolder"?

> Ich frage mich nun, ob ich ausschließlich eine hreflang für den englischen Subfolder definieren sollte ...

Entweder gar nicht oder richtig.

> Ich kann keine URLs in Gänze anfügen, weil ich noch zu wenig Posts habe, also natürlich mit https etc.. ; ).

Text funktioniert immer, es werden nur keine HTML Links draus.

Benutzeravatar
Martin Bongartz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 16.04.2020, 14:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag Martin Bongartz » 10.08.2021, 13:08 Hreflang: Domain mit nur einem "Language Subfolder"?

Die Zuweisung muss auf URL-Ebene passieren und nicht nur auf Verzeichnisebene.
Wenn du nur Verzeichnisse hast, wäre das richtig.

Ich empfehle dir auch noch eine x-default Angabe zu machen.

Unter folgendem Link findest du eigentlich alles was du zu dem Thema wissen musst.

https://www.sistrix.de/hreflang-guide/

Benjamincf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2020, 09:27

Beitrag Benjamincf » 10.08.2021, 13:37 Hreflang: Domain mit nur einem "Language Subfolder"?

ja genau, danke, aber dann machen hreflangs auf dieser Domain wohl durchaus auch Sinn und danke bezüglich des x-default Tipps!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag