registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SISTRIX Sichtbarkeitsindex

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
rogerF
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2012, 14:13

Beitrag rogerF » 05.08.2021, 00:24 SISTRIX Sichtbarkeitsindex

Hallo zusammen!

Ich studiere momentan den SISTRIX Sichtbarkeitsindex und bin hier auf einige Widersprüche gestoßen.
Diese Frage richtet sich konkret an Leute, die einen Zugang zu SISTRIX haben (also die folgenden URLs öffnen können).

Ich habe immer schon meine Schwierigkeiten, den Index verständlich nachvollziehen zu können.

Konkret kann man das anhand von einfachen Beispielen herunterbrechen, wo meiner Einschätzung nach Widersprüche bestehen.

#1
https://de.sistrix.com/seo/visindex/url ... mmander%22
Sichtbarkeitsindex Mobil: 0,0208
https://de.sistrix.com/url/%22https://m ... 04.08.2021
=> Datum => 04.08.2021
Anzahl Keywords: 1
Position: 4
Suchvolumen: 2200

#2
https://de.sistrix.com/seo/visindex/url ... erryman%22
Sichtbarkeitsindex Mobil: 0,0019
https://de.sistrix.com/url/%22https://m ... 04.08.2021
=> Datum => 04.08.2021
Anzahl Keywords: 1
Position: 4
Suchvolumen: 2950

Wieso ist bei niedrigerem Suchvolumen (und gleicher Position) trotzdem der Sichtbarkeitsindex der ersten URL deutlich höher als der zweite?

Ich habe hunderter solcher Beispiele gefunden: Beispiel URL A und B haben jeweils nur ein rankendes Keyword im Standard-Keywordset auf derselben Position. Suchvolumen von Keyword von A ist niedriger als das Suchvolumen von Keyword von B; Sichtbarkeitsindex von Keyword von A ist (deutlich) höher als der Sichtbarkeitsindex von Keyword von B.

Anzeige von: