registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Möchte Unterseite nicht auf 2 KW's optimieren, was tun?

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Hallo Max
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2019, 15:01

Beitrag Hallo Max » 12.02.2021, 22:02 Möchte Unterseite nicht auf 2 KW's optimieren, was tun?

Hallo Ihr,

ich habe eine Frage:

Ich baue gerade meine Webseite für meinen Auftritt als Werbetexter auf (www.texterinhamburg.de). Auf dieser Webseite habe ich für jede meiner Leistungen jeweils eine Unterseite (Newsletter, Blogartikel, Webseite etc.), diese sind über ein Drop Down im Menü klickbar.

Nun ist es so, dass ich bei der Leistung "Webseite" zwei Keywords gefunden habe, nach denen ich die Unterseite "Webseite" optimieren könnte – nämlich "Website Texter" und "Online Texter". Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei umkämpften Keywords und geringer Domain Authority wenig Sinn macht, eine Seite auf beide KW's zu optimieren.

Mein Plan ist nun folgender: Ich will die "Webseite" Unterseite auf das KW "Website Texter" optimieren – wenn man also im Menü auf Leistungen => Webseite geht, ist diese Seite darauf optimiert. Ich würde dann gerne noch eine zweite Seite erstellen, die ich nach dem 2.KW ("Online Texter) optimiere. Auf diese Seite würde ich gerne von der Unterseite "Webseite" verlinken. Diese zweite Seite soll aber nicht über das Menü aufrufbar sein, sondern nur über die Unterseite "Webseite" klickbar sein.

Ich möchte nicht im Menü zwei Unterseiten stehen haben, die sich inhaltlich sehr ähnlich sind. Natürlich würde ich dann beide Seiten inhaltlich unterschiedlich füllen, so dass es keinen Double content gibt.

Nun meine Frage: Macht das Vorgehen Sinn? Oder ratet Ihr mir etwas anderes?
Ich danke Euch für die Hilfe!
Gregor

Anzeige von: