registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
3DJobs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2021, 15:01

Beitrag 3DJobs » 29.07.2021, 15:09 Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

Hallo,

seit dem Panda-Update ist es total schwer geworden Thin Content in den Google-Index zu bekommen. Bei den Seiten handelt es sich um LandingPages, bei denen nur der Text und die Metadaten leicht abgeändert wurden. Möchte regionales SEO machen für einzelne Städte wie "Baufirma Hildesheim", "Baufirma Seelze" oder "Baufirma Cottbus". Um Zeit zu sparen möchte ich nicht so viel an den LandingPages ändern, sondern zum größten Teil nur die Metadaten, h1-Tags und geringfügig die Texte. Zeit für Unique Content habe ich leider nicht.

Habe das gemacht und bekomme in der Search Console für diese Seiten die folgende Meldung: URLs gefunden, aber noch nicht indiziert. Ganz wenige URLs wurden von Google bisher indexiert.

Habe schon ein paar Sachen ausprobiert wie:
  • Sitemap in der Search Console eingereicht
  • Backlinks auf die Seiten aufgebaut
Was ich noch nicht probiert habe, ist die Links zu den LandingPages als Footer-Widget auf der Startseite hinzuzufügen. Das wäre noch ne Möglichkeit.

Hat jemand gute Tipps, wie ich trotz dünnem Inhalt die URLs trotzdem irgendwie in den Google Index bekomme?

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2426
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 29.07.2021, 15:17 Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

In der Zeit die du darauf wartest eine brauchbare Anweisung zu bekommen hättest du zum Umschreiben schon die Hälfte geschafft. Schreib mehr.

3DJobs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2021, 15:01

Beitrag 3DJobs » 29.07.2021, 15:23 Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

Das sind mehr als 1.000 Seiten. Da sitze ich noch bis Weihnachten daran.

Spielt die Länge des Textes eine Rolle, wenn es fast der gleiche Text ist und nur etwas kleinere Anpassungen vorgenommen wurden, also statt Baufirma Hannover Baufirma Rostock zum Beispiel?

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2426
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 29.07.2021, 15:28 Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

je mehr du änderst oder individuell als Text hat desto besser ist es.
Gerade bei Satzanfängen musst du ändern, individualisieren.
> bei 30 am Tag, knapp 40 Tage<

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2396
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 29.07.2021, 15:33 Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

Dann musst du den dynamischen Prozentteil im content halt erhöhen. Da wärst du sicher auch selbst drauf gekommen.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

3DJobs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2021, 15:01

Beitrag 3DJobs » 29.07.2021, 15:35 Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

Danke für den Tipp.

Glaube auch, dass die URL-Struktur wichtig ist:

/baufirma-hannover
/baufirma-hildesheim
/baufirma-jena
/baufirma-karlsruhe

Muss man auch die URLs irgendwie variieren? Hatte damit schon vor Panda Probleme.

3DJobs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2021, 15:01

Beitrag 3DJobs » 29.07.2021, 16:02 Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

Habe jetzt eine gute Möglichkeit gefunden.

Nutze Google Translate als Spinning Tool. Übersetze den Text in eine andere Sprache und dann wieder in Deutsch. So hat man dann immer wieder einen anderen Text. Die Qualität leidet natürlich darunter, aber glaube dass ohnehin kaum jemand den Text liest, sondern nur die Headlines.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2426
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 29.07.2021, 16:28 Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

3DJobs hat geschrieben:
29.07.2021, 16:02
Habe jetzt eine gute Möglichkeit gefunden.

Nutze Google Translate als Spinning Tool. Übersetze den Text in eine andere Sprache und dann wieder in Deutsch.
An deiner Stelle würde ich da einen anderen Übersetzer nehmen bei dem Google nicht seine Daten sammelt.
Google rankt dich, Google Kontrolliert dual Content und dazu dann ein Google Übersetzungstool?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2396
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 29.07.2021, 16:29 Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

> Nutze Google Translate als Spinning Tool. Übersetze den Text in eine andere Sprache und dann wieder in Deutsch.

Das wird nicht lange funktionieren und die Absprungrate ihr übriges tun.

3DJobs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2021, 15:01

Beitrag 3DJobs » 29.07.2021, 17:13 Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

Habe Deepl genommen und mir den Text immer kurz durchgelesen. Grammatikalisch sollte soweit alles okay sein. Habe die ersten beiden Sätze des Textes immer individuell formuliert. Habe auf diese Weise 100 URLs in knapp einer Stunde geschafft.

Mir ist schon klar, dass man durch dieses Vorgehen nicht viel Authority entwickeln kann. Habe aber parallel einen Blog in die Webseite eingebaut. Dort erstelle ich jede Woche Beiträge für die ich mir auch Zeit nehmen. Zudem bereite ich auch Content für externe Plattformen mit DoFollow-Backlinks vor.

Habe jetzt mehrere Methoden auf 3 verschiedenen Webseiten getestet, um Thin Content zu indexieren:

- Backlinks auf die nicht indexierten URLs
- Veränderter Text
- Verlinkung aller nicht indexierten URLs durch ein Footer-Widget auf der indexierten Startseite bei Wordpress

Warte jetzt eine Woche ab und gucke mir dann die Ergebnisse an, um die zuverlässigste Methode zu lokalisieren.

Alle 3 Webseiten sind von der bisherigen Authority und Sichtbarkeit ähnlich.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2426
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 29.07.2021, 19:33 Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

3DJobs hat geschrieben:
29.07.2021, 17:13

Warte jetzt eine Woche ab und gucke mir dann die Ergebnisse an, um die zuverlässigste Methode zu lokalisieren.

Alle 3 Webseiten sind von der bisherigen Authority und Sichtbarkeit ähnlich.
Eine Woche ist etwas knapp, 6 Wochen kann es locker dauern bis du im Index bist.
Je nach Verlinkung der verlinkenden Seite

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 29.07.2021, 21:54 Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

3DJobs hat geschrieben:
29.07.2021, 17:13
Habe aber parallel einen Blog in die Webseite eingebaut. Dort erstelle ich jede Woche Beiträge für die ich mir auch Zeit nehmen. Zudem bereite ich auch Content für externe Plattformen mit DoFollow-Backlinks vor.
Nur eine Frage: Hast du fachliche Expertise in diesem Bereich? Ich meine, kommst du aus der Baubranche?

3DJobs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2021, 15:01

Beitrag 3DJobs » 30.07.2021, 09:41 Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

Nein, ich habe an sich keinen Bezug zur Baubranche. Das war jetzt nur ein exemplarisches Beispiel.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2396
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 30.07.2021, 12:20 Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

> exemplarisches Beispiel

Exemplarisch bedeutet beispielhaft. Wäre also doppelt gemoppelt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge