registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
3DJobs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2021, 15:01

Beitrag 3DJobs » 29.07.2021, 15:09 Wie bekomme ich Thin Content trotz Panda in den Index?

Hallo,

seit dem Panda-Update ist es total schwer geworden Thin Content in den Google-Index zu bekommen. Bei den Seiten handelt es sich um LandingPages, bei denen nur der Text und die Metadaten leicht abgeändert wurden. Möchte regionales SEO machen für einzelne Städte wie "Baufirma Hildesheim", "Baufirma Seelze" oder "Baufirma Cottbus". Um Zeit zu sparen möchte ich nicht so viel an den LandingPages ändern, sondern zum größten Teil nur die Metadaten, h1-Tags und geringfügig die Texte. Zeit für Unique Content habe ich leider nicht.

Habe das gemacht und bekomme in der Search Console für diese Seiten die folgende Meldung: URLs gefunden, aber noch nicht indiziert. Ganz wenige URLs wurden von Google bisher indexiert.

Habe schon ein paar Sachen ausprobiert wie:
  • Sitemap in der Search Console eingereicht
  • Backlinks auf die Seiten aufgebaut
Was ich noch nicht probiert habe, ist die Links zu den LandingPages als Footer-Widget auf der Startseite hinzuzufügen. Das wäre noch ne Möglichkeit.

Hat jemand gute Tipps, wie ich trotz dünnem Inhalt die URLs trotzdem irgendwie in den Google Index bekomme?

Anzeige von: