registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Doppelter Content

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Katharina2021
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2021, 10:10

Beitrag Katharina2021 » 12.07.2021, 10:18 Doppelter Content

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Katharina und betreibe schon seit ein paar Jahren drei WP Webseiten, die ganz gut im Kurs liegen, viel Content, gute Userzahlen und auch sonst läuft alles gut.

Jetzt bin ich darauf aufmerksam geworden, dass meine stabilen Rankings anfangen etwas instabil zu werden und man mir den Tipp gegeben hat, dass es am Content liegen könnte, der vermehrt gestohlen wird.

Nachdem ich jetzt manuell gesucht habe, um etwas dazu zu finden, stoße ich immer wieder auf einzelne Textpassagen, die ich auf diversen Seiten wiederfinde, die nichts, aber auch gar nichts mit gutem Content zu tun haben, also Seiten aus dem Ausland, die scheinbar nur darauf aus sind, jeglichen Content zusammen zu würfeln, um massenhaft geklauten Content zu erzeugen.

Händisch kann ich das nicht alles prüfen, das wäre eine Herkulesaufgabe....

Wie kann man das anders lösen? Ich habe zwar recherchiert, was Softwarelösungen angeht, aber ich bin als Frau etwas vorsichtig, weil ich nicht weiß, was gut ist und was nicht.

Wie handhabt ihr das? Ist das Problem bekannt?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank

Katha

Anzeige von: