registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Doppelter Content

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Katharina2021
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2021, 10:10

Beitrag Katharina2021 » 12.07.2021, 10:18 Doppelter Content

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Katharina und betreibe schon seit ein paar Jahren drei WP Webseiten, die ganz gut im Kurs liegen, viel Content, gute Userzahlen und auch sonst läuft alles gut.

Jetzt bin ich darauf aufmerksam geworden, dass meine stabilen Rankings anfangen etwas instabil zu werden und man mir den Tipp gegeben hat, dass es am Content liegen könnte, der vermehrt gestohlen wird.

Nachdem ich jetzt manuell gesucht habe, um etwas dazu zu finden, stoße ich immer wieder auf einzelne Textpassagen, die ich auf diversen Seiten wiederfinde, die nichts, aber auch gar nichts mit gutem Content zu tun haben, also Seiten aus dem Ausland, die scheinbar nur darauf aus sind, jeglichen Content zusammen zu würfeln, um massenhaft geklauten Content zu erzeugen.

Händisch kann ich das nicht alles prüfen, das wäre eine Herkulesaufgabe....

Wie kann man das anders lösen? Ich habe zwar recherchiert, was Softwarelösungen angeht, aber ich bin als Frau etwas vorsichtig, weil ich nicht weiß, was gut ist und was nicht.

Wie handhabt ihr das? Ist das Problem bekannt?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank

Katha

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

OMStrategen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 28.02.2021, 09:14
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag OMStrategen » 12.07.2021, 13:25 Doppelter Content

Hallo Katharina,

Copyscape wäre z.B. eine Möglichkeit. Ohne eine Domain und Beispielen ist es jedoch schwer eine Hilfestellung zu leisten.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 941
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag Tomasso » 13.07.2021, 18:40 Doppelter Content

Da wirst du vermutlich nix machen können. Fast jede Seite die vorne in den Serp´s steht wird kopiert. Meist sind das Seiten im Ausland an die du eh nicht ran kommst. In der Regel merkt Google schon ob eine Seite kopiert wurde oder nicht.

Ich habe einen Artikel bei Google auf Platz 1 der bereits auf 32 Seiten kopiert wurde. Am Ranking hat sich aber nix geändert. Damit muss man einfach leben.

Ob dein schlechteres Ranking wirklich daran liegt kann dir ohne Url natürlich niemand sagen.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3099
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 13.07.2021, 22:51 Doppelter Content

Katharina2021 hat geschrieben: 12.07.2021, 10:18… stoße ich immer wieder auf einzelne Textpassagen, die ich auf diversen Seiten wiederfinde, die nichts, aber auch gar nichts mit gutem Content zu tun haben, also Seiten aus dem Ausland, die scheinbar nur darauf aus sind, jeglichen Content zusammen zu würfeln, um massenhaft geklauten Content zu erzeugen.
Solche Seiten haben nach meinen Erfahrungen keine Auswirkungen, denn das sind zu einzelnen Themen mit AI-Software zusammengewürfelte Seiten, die langfristig keinerlei Chancen haben, in den SERPs zu überleben, denn sie haben keine Chance, auf Top-Platzierungen zu kommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge