Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Vielen DankNach Auswertung der Daten aus den letzten 28 Tagen haben alle Seiten, die von dieser Quelle bereitgestellt werden, den Core Web Vitals-Test bestanden.
Ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt: es sind Felddaten, die von tatsächlichen Nutzern der Seite im Chromebrowser analysiert werden.
Ich habe das gemacht. Auch mit den Screenshots aber wie gesagt, CLS ist bei 0,00x also vernachlässigbar...eigentlich. Keine Ahnung woher Google die Daten nimmt.Richtig analysieren kann man CLS-Probleme mit den Google Chrome Entwickler-Tools, die man unter den drei Punkten oben rechts und dort dann bei “Weitere Tools > Entwicklertools” findet. Dann geht man auf “Elements” und dann weiter unten auf “Rendering”. Dort kann man einen Haken bei “Layout Shift Regions” klicken.
Danke Dir! Ich werde das mal ausprobieren.marc77 hat geschrieben: ↑03.05.2021, 16:02 @Milanex. Diese Anleitung finde ich sehr gut:
https://www.selbstaendig-im-netz.de/web ... fehlungen/
Scroll mal runter bis zum Punkt:
Ich habe das gemacht. Auch mit den Screenshots aber wie gesagt, CLS ist bei 0,00x also vernachlässigbar...eigentlich. Keine Ahnung woher Google die Daten nimmt.Richtig analysieren kann man CLS-Probleme mit den Google Chrome Entwickler-Tools, die man unter den drei Punkten oben rechts und dort dann bei “Weitere Tools > Entwicklertools” findet. Dann geht man auf “Elements” und dann weiter unten auf “Rendering”. Dort kann man einen Haken bei “Layout Shift Regions” klicken.