registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Core-Web-Vitals vs. WMT / Page Speed Test

Alles über Google diskutieren wir hier.
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 03.05.2021, 09:08 Core-Web-Vitals vs. WMT / Page Speed Test

Hallo,

ein Projekt hatte bis Mitte März recht gute Page-Speed Zahlen in den Webmaster-Tools. d.h. beim Verhalten der Seiten waren über 90% gute URLS. Seit diesem Tag sind es jetzt nur noch 28%. Als Fehler wird angegeben:

28 % URLs deiner Website bieten hohe Nutzerfreundlichkeit
CLS-Fehler: mehr als 0,25 (Mobilgerät)

Überprüfe ich dann diese Beispiel-URLs mit Google Page Speed (Direktlink) haben diese genannten Seite alle einen CLS von:

Cumulative Layout Shift (CLS) 0,03

Somit alles gut. Auch zeigt Page-Speed an:

Nach Auswertung der Daten aus den letzten 28 Tagen haben alle Seiten, die von dieser Quelle bereitgestellt werden, den Core Web Vitals-Test bestanden.

In den Webmaster-Tools werden auch nach erneuter Überprüfung noch immer nur 28% als gut deklariert und der CLS Fehler mit mehr als 0,25 moniert. Die Überprüfung ist auch nach 3 Tagen schon fehlgeschlagen.

Ich nun unschlüssig. Welche Daten wird Google heranziehen, wem soll man glauben? WMT oder dem Page Speed Insights Test?

Danke

Anzeige von: