Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Wenn man die Dokumente einfach runterladen kann braucht man die Seite nicht zu hacken.Dr. Udo Brömme hat geschrieben: ↑02.01.2021, 21:04
Inwiefern meinst du das? Wenn jemand meine Seite hackt und die Dateien manipuliert?
Und inwieweit entsteht mir daraus ein Nachteil? Bzw. warum sollte dafür jemand unbedingt eine doc-Datei aus dem Internet laden wollen? Er könnte doch genauso gut die pdf-Laden, den Inhalt selbst in eine Word-Datei kopieren und damit dann wer weiß was anstellen.arnego2 hat geschrieben: ↑02.01.2021, 21:21Wenn man die Dokumente einfach runterladen kann braucht man die Seite nicht zu hacken.Dr. Udo Brömme hat geschrieben: ↑02.01.2021, 21:04
Inwiefern meinst du das? Wenn jemand meine Seite hackt und die Dateien manipuliert?
Man kann sie ändern und damit wer weiß was anstellen.
Code: Alles auswählen
RewriteRule ([^/]+)\.docx$ - [E=FILENAME:$1]
<FilesMatch "\.docx$">
Header add Link '<https://meineseitexy.de/OrdnerA/%{FILENAME}e.pdf>; rel="canonical"'
</FilesMatch>
Es gibt nicht nur 99% User Dummies, sondern mind. 99% Hoster Dummies, also Webseitenbetreiber, wobei man denen zugute halten muss, dass diese es gar nicht mitbekommen würden, wenn ihr Server kompromittiert wurde. Über dieses Thema könnte ich mich seitenweise auskotzen, aber danach gings mir auch nicht besser.Hanzo2012 hat geschrieben: ↑03.01.2021, 10:40 Sicherheitsbedenken als Hoster eher nicht. Wenn ich davon ausgehen muss, dass meine Seite gehackt wurde, dann ist eh alles verloren. Dann könnte der Angreifer auch einfach von PDF auf (eine neu erstellte, Malware-verseuchte) DOCX weiterleiten - würde kaum einer merken, zumal ja heute 99% "Dummies" unterwegs sind.
Meine Rede, wenngleich Du es besser ausformuliert hast.Hanzo2012 hat geschrieben: ↑03.01.2021, 10:40 Um's nochmal vereinfacht zusammenzufassen: PDF kann jeder anzeigen, und es sieht auf jedem Rechner gleich aus. DOCX kann nicht jeder anzeigen, es kann auf jedem Rechner anders aussehen, und es gibt potenzielle Sicherheitsbedenken. Es gibt keinen Grund dafür beides anzubieten. Damit handelt man sich nur mehr Aufwand ein (Änderung gemacht -> 2 Dateien müssen aktualisiert werden), und nützen tut's niemandem.