registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neuling FB Werbung

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
Chrisbrauni
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2019, 00:11

Beitrag Chrisbrauni » 31.12.2020, 11:59 Neuling FB Werbung

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon einige Zeit privat bei FB aber wirklich viel habe ich nicht damit angestellt. Ich habe jetzt für meinen Blog eine eigene Seite erstellt und poste dort auch immer meine Beiträge. Heißt ich füge den Link ein, schreibe noch ein paar Wort dazu.

Am Anfang hat FB dann immer den Link auch als Bild dargestellt. Man könnte also entweder auf den Link oder auf das Bild klicken und ist zum Beitrag gekommen. Das klappt irgendwie nicht mehr. Es kommt zwar ein Link, der wird optisch in einem grauen Balken dargestellt, das Bild kommt nicht mehr. Füge ich das Bild manuell ein, dann wird das Bild nur größer dargestellt wenn man es anklickt - das ist natürlich nicht optimal. Ich habe es auch mit diesem Debugger versucht, klappt auch nicht.
Was kann ich noch tun?

Noch eine Frage: Aktuell bewerbe ich einen Beitrag. Es gab eine Aktion, wenn man 20 Euro in Werbung investiert, bekommt man anschließend 20 Euro von FB. Ich habe die Anzeige erstellt, als Medium FB, Instagram und Messenger gewählt. So wie ich das sehe wurden an den ersten beiden Tagen der laufenden Werbekampagne (von 8 Tagen) alle Anzeigen auf Instagram geschaltet - warum ist das so? Ich dachte das wird etwas differenziert?

Die Anzeige beinhaltet einen Link der geklickt werden soll - geht das auf Instagram dann eigentlich? Weil unter Beiträgen kann man doch gar keinen Link einfügen. Wenn das nicht geht, wäre die ganze Werbung eigentlich sinnlos.

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2331
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 31.12.2020, 15:10 Neuling FB Werbung

Chrisbrauni hat geschrieben:
31.12.2020, 11:59

Die Anzeige beinhaltet einen Link der geklickt werden soll - geht das auf Instagram dann eigentlich? Weil unter Beiträgen kann man doch gar keinen Link einfügen. Wenn das nicht geht, wäre die ganze Werbung eigentlich sinnlos.
Auch dir einen guten Rutsch,
In den Anzeigen geht es. Facebook und auch Instagram Werbung ist nicht für alle gut.
Je nach Produkt eben.
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag