Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Was Du da beschreibst, sind die systemimmanenten Widrigkeiten von Affiliate. Dein Gedankengang, dass Du hier etwas optimieren könntest, impliziert, dass Du glaubst, dass jeder Click immer zu einer Conversation führen müsste. Da liegst Du leider himmelweit daneben. Gleichermaßen liegst Du daneben, dass Nutzer sich anderswo herumtreiben würden und der zuletzt aufgerufene bekommt die Provision. Auch wenn AWIN das so beschreibt, ist dieses Szenario eher die Seltenheit. In mehr als 9,9 von 10 Fällen, wird einfach nur geklickt, aber eben nix gekauft. Das ist die absolute Regel und das kannst Du mit nix auf der Welt optimieren. Das ist bei Affiliate nicht anders als bei der herkömmlichen Anzeigenwerbung. Finde Dich also damit ab, so herzlos das auch rüberkommen mag.HelgeSchneider hat geschrieben: ↑25.11.2020, 10:58 Moin,
ich habe als Publisher bei einem Affiliate Programm im Awin diesen Monat 2 Sales, aber 4 "Assisted Awin"
'Assisted Awin' ist definiert als: "Sales and leads for which you have driven a click but was not the last referrer or the winning publisher."
Was gibt es für Ansätze das zu optimieren?
Meine Überlegung dazu: Der Nutzer hat auf meiner Seite zwar das Angebot gefunden, aber sich evtl auf anderen Seiten darüber tiefer informiert. Ich müsste also mehr Informationen liefern. Kann das passen?
Danke euch
T
S1 selbst Gutscheine anzeigen, das ist teoretisch Problemlos