registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Businessmanager mit nagelneuem Facebook-Profil?!

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
MelGrau
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2020, 12:19

Beitrag MelGrau » 08.10.2020, 12:38 Businessmanager mit nagelneuem Facebook-Profil?!

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ein Kunde, der bisher weder privat noch beruflich Facebook genutzt hat, möchte, dass ich eine Unternehmensseite für ihn erstelle und Anzeigen schalte.

Er hat sich also zunächst ein privates Facebook-Profil (alle Daten und Infos sind echt) angelegt und eine Woche später hat er sich mit seinem Unternehmen für den Businessmanager angemeldet. Über den Businessmanager kam dann sofort die Info, dass er keine weiteren Aktivitäten (z.B. meinen und seinen Businessmanager verknüpfen, damit ich für ihn arbeiten kann) durchführen kann, weil sein Profil vorübergehend gesperrt wurde. Facebook zweifelt an seiner Identität. Er hat dann den vorgeschlagenen Überprüfungsprozess durchgeführt, seine Handynummer eingegeben und seinen Personalausweis hochgeladen. Faceboook bittet um Geduld. Nun ist wieder eine Woche vergangenen. Von Facebook kein Zeichen.

Wie stehen die Chancen, dass das noch was wird?

Gibt es ein Zeitfenster zwischen dem Anlegen des privaten und dem Einrichten des Businessprofil, das man einhalten sollte, um keinen „Verdacht" zu wecken? Sonst irgendwelche Tricks und Kniffe?

Wenn ich online recherchiere, bekomme ich den Eindruck, ich bin die Einzige mit diesem Problem, weil nichts dazu zu finden ist.

Ich habe einige Kunden, die bisher kein Faceboook-Profil haben. Werden die alle ein Problem haben, ihr Unternehmen bei Facebook zu repräsentieren und zu bewerben? Die Intransparenz im Anmeldeprozesses und die Unsicherheit darüber, ob es funktioniert und wie lange es dauert, ist relativ unwirtschaftlich. Wie machen das Social Media-Agenturen, die den ganzen Tag nichts anderes machen?!

Ich freue mich auf Erfahrungswerte und Tipps!

Viele Grüße

Melanie

Anzeige von: