registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Was für einen Server brauche ich für einen 24/7 Youtube Music Live Stream?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2135
Registriert: 23.02.2016, 13:55

Beitrag arnego2 » 07.09.2020, 17:02 Was für einen Server brauche ich für einen 24/7 Youtube Music Live Stream?

supervisior hat geschrieben:
07.09.2020, 16:55
Nur um Deinen Horizont etwas zu erweitern....
https://www.leaseweb.com/de/cloud/public/virtual-server
Danke das war mir bekannt.
Wenn du deine Persönlichkeit etwas weiterbringen möchtest dann wäre dir anzuraten nicht jedem unterzuschieben er wüsste wenig bis garnichts.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2514
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 07.09.2020, 17:15 Was für einen Server brauche ich für einen 24/7 Youtube Music Live Stream?

arnego2 hat geschrieben:
07.09.2020, 17:02
Danke das war mir bekannt.
Wenn du deine Persönlichkeit etwas weiterbringen möchtest dann wäre dir anzuraten nicht jedem unterzuschieben er wüsste wenig bis garnichts.
Na wenn Du ein Hosting Angebot zum LowBudget Preis bewirbst, ohne aber zu berücksichtigen, was es für den konkreten Fall braucht, muss ich Dir unweigerlich unterstellen wenig bis gar nichts zu wissen. Das ist dann aber lediglich eine Feststellung. Aber keine Sorge, meiner Persönlichkeit gehts auch so gut und braucht keinen Support. ;)

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2075
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 07.09.2020, 17:22 Was für einen Server brauche ich für einen 24/7 Youtube Music Live Stream?

Einen Musik-Stream an YouTube zu schicken, um ihn von dort aus verbreiten zu lassen, stellt keine besonders hohen Ansprüche an den Server. Das Betriebssystem muss halt zur Streaming-Software passen. Mit Remote Desktop auf dem Server einloggen, die Software installieren, 24/7 laufen lassen und fertig.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2514
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 07.09.2020, 18:05 Was für einen Server brauche ich für einen 24/7 Youtube Music Live Stream?

Hanzo2012 hat geschrieben:
07.09.2020, 17:22
Einen Musik-Stream an YouTube zu schicken, um ihn von dort aus verbreiten zu lassen, stellt keine besonders hohen Ansprüche an den Server. Das Betriebssystem muss halt zur Streaming-Software passen. Mit Remote Desktop auf dem Server einloggen, die Software installieren, 24/7 laufen lassen und fertig.
Alles kein Thema, wenn Dir auf dem Server die dafür nötigen Möglichkeiten zur Verfügung stehen. In 99 von 100 Standard Hosting Angeboten geht es nun aber nicht.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2075
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 07.09.2020, 18:14 Was für einen Server brauche ich für einen 24/7 Youtube Music Live Stream?

Hosting-Angebote natürlich nicht. Die sind ja meist auf Webserver, Datenbank, Mailserver etc. ausgelegt. Auf einem 08/15-VPS sollte es kein Problem sein. Entsprechende Software zum Streamen dürfte es für jedes übliche Betriebssystem geben.

Alexa
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 22.08.2005, 19:22

Beitrag Alexa » 09.09.2020, 02:55 Was für einen Server brauche ich für einen 24/7 Youtube Music Live Stream?

Danke für Eure Mühe. Aber ich verstehe davon zu wenig und jetzt erstmal diesen fertigen Ohbubble Server https://www.ohbubble.com/diamondplan bestellt. Das dauert jetzt ein paar Tage und dann schauen wir mal. Ich hatte ja auch gedacht, das das kein Hexenwerk sein dürfte, aber so ist es erstmal einfacher. Danke an Euch .) Habt eine schöne Woche

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2075
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 09.09.2020, 07:38 Was für einen Server brauche ich für einen 24/7 Youtube Music Live Stream?

Das ist viel zu teuer!!!

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2514
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 09.09.2020, 08:22 Was für einen Server brauche ich für einen 24/7 Youtube Music Live Stream?

Hanzo2012 hat geschrieben:
09.09.2020, 07:38
Das ist viel zu teuer!!!
Da würde ich mich jetzt nicht festlegen wollen. Du lässt hier eine Menge Dinge außer acht. Was Dir leicht von der Hand gehen mag, ist für andere eine unüberwindbare Hürde. Von daher ist er mit den $69 bestens bedient.

held eins
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2020, 15:50

Beitrag held eins » 09.09.2020, 16:47 Was für einen Server brauche ich für einen 24/7 Youtube Music Live Stream?

Hanzo2012 hat geschrieben:
07.09.2020, 17:22
Einen Musik-Stream an YouTube zu schicken, um ihn von dort aus verbreiten zu lassen, stellt keine besonders hohen Ansprüche an den Server. Das Betriebssystem muss halt zur Streaming-Software passen. Mit Remote Desktop auf dem Server einloggen, die Software installieren, 24/7 laufen lassen und fertig.
Ich möchte ein "ja, aber" einwerfen. Rein technisch ist das möglich und - unabhängig davon, ob wir nun von einem virtuellen Server für 60€ pro Monat oder 60€ pro Jahr sprechen - kann sicherlich _irgendwie_ funktionieren.

Mein "aber": Bitte unterschätze die Komplexität nicht. Der Server muss - unabhängig vom OS - gepflegt und aktualisiert werden, damit nicht irgendwann ein Angriff auf ihn erfolgreich ist.

Es ist mittlerweile für beinahe jeden technisch einigermaßen versierten Anwender eine Möglichkeit, gezielt nach Angriffsflächen zu suchen. Leider landen gerade viele Server von Administratoren, die sich nicht so genau mit der Pflege befassen, entweder in irgendwelchen Botnetzen oder aber man versucht nach einem erfolgreichen Einbruch vom Inhaber Geld abzupressen.

Also: Bitte überdenke, ob das, was Du planst, so auch für Dich umsetzbar ist.

Beste Grüße :-)

top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 691
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 10.09.2020, 12:32 Was für einen Server brauche ich für einen 24/7 Youtube Music Live Stream?

Alexa hat geschrieben:
07.09.2020, 15:49
... Meine Videos sind ja schon 4K, ...
Aber mal eine ganz andere Frage zu einem Aspekt, der hier noch nicht gefragt wurde: Wie hoch ist eigentlich das zu erwartende monatliche Datenvolumen, wenn ich rund um die Uhr einen 4k-Video-Stream über so einen virtuellen Server scheuche?
Kommt man da mit z. B. 4TB pro Monat hin?

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2075
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 10.09.2020, 14:11 Was für einen Server brauche ich für einen 24/7 Youtube Music Live Stream?

Bei 20 Mbit/s wären es ca. 6 TB pro Monat. Da müsste man die Bitrate etwas runterdrehen.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2514
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 10.09.2020, 14:45 Was für einen Server brauche ich für einen 24/7 Youtube Music Live Stream?

Hanzo2012 hat geschrieben:
10.09.2020, 14:11
Bei 20 Mbit/s wären es ca. 6 TB pro Monat. Da müsste man die Bitrate etwas runterdrehen.
Da musst Du nicht nur an der Bitrate runterdrehen. Bei den Hosting Angeboten hat es sich zwar eingebürgert, dass es eine Flatrate geben würde, aber diese Flatrate basiert zumeist auf einem FaIr Use Agreement. Bei 4 TB kann man davon ausgehen, dass das nix mehr mit fair zu tun hat und entweder die Bandbreite runtergedreht wird oder man schon vor den 4 TB für den Trafic extra/zusätzlich zahlen muss.

top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 691
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 10.09.2020, 14:57 Was für einen Server brauche ich für einen 24/7 Youtube Music Live Stream?

@supervisior:
Diese 4 TB habe ich nicht willkürlich als Beispiel genommen. Bei dem von dir verlinkten Anbieter wird das als Leistungsmerkmal für den kleinsten V-Server aufgeführt. Für 6 TB zahlt man dann dort schon das doppelte.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2514
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 10.09.2020, 14:59 Was für einen Server brauche ich für einen 24/7 Youtube Music Live Stream?

@top

Bei Leaseweb ist das Hosting eben keine Mogelpackung. Da weiß ich vorher schon, wo die Grenzen liegen. Die meisten anderen Provider verschleiern das nur zu gern, weil es eine echte Flatrate eben gar nicht gibt.

held eins
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2020, 15:50

Beitrag held eins » 10.09.2020, 15:23 Was für einen Server brauche ich für einen 24/7 Youtube Music Live Stream?

Ein Blick in die AGB kann da auch weiter helfen. Da es unlimitierten Traffic tatsächlich nicht geben kann (sowohl technisch als auch kaufmännisch), kann es sehr unangenehm werden, wenn man den Bereich des "Fair Use" verlässt. Eine Möglichkeit zur Sperrung, Drosselung oder Kündigung ist häufig in den AGB enthalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag