registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Verständnisfrage zu Seitenaufrufe von Analytics zu Seitenaufrufen in Joomla

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
RetoR
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2020, 10:25

Beitrag RetoR » 04.08.2020, 12:50 Verständnisfrage zu Seitenaufrufe von Analytics zu Seitenaufrufen in Joomla

Hallo,
Ich arbeite mit Joomle und ZOO von Yootheme. Dort werden „Hits“ für jeden Beitrag gezählt. Dabei soll das Verhältnis von HITS zu konkreten Seitenaufrufen lt. Yootheme 1:1 sein (https://yootheme.com/support/question/92236). Eigentlich sehe ich das auch so, weil ich es schon oft getestet habe.
Analytics zählt nur Seitenaufrufe, die ohne Werbeblocker erfolgen.
Ich habe keine Werbung auf der Seite.
Bei meiner Rechnung ergibt sich ein Verhältnis „ZOO-Hits“ : „Analytics-Seitenaufrufe“ von ca. 10 : 1.
Blöde Frage: Kann es sein, dass nur jeder 10 User ohne Werbeblocker unterwegs ist und in Analytics nicht gezählt wird? Erscheint mir total daneben.
Danke.

Anzeige von: